Beschreibung
Für unseren Kunden aus Hessen suchen wir ab sofort einen Projektkoordinator (m/w) aus dem Bereich Sachversicherungen.
Ihre Aufgabe:
- Unterstützung bei der Koordinationsaufgabe für die Steueranmeldung
- Übernahme & Dokumentation der Tätigkeiten
- Abstimmung & Dokumentation der internen Prozesse mit Fachabteilungen
- Erarbeiten & Abstimmung des Betriebskonzepts der Anwendung "Steuer Auskunft"
- Ggf. Erstellung & Abstimmung von Fachanforderungen für die Anwendung "Steuer Auskunft"
- Abstimmung & Dokumentation der Prozesse & Anforderungen mit dem Steuerdienstleister PWC
- Einbindung und ggf. Entlastung des Abteilungsleiters
- Unterstützung bei Präsentationen etc.
Ihre Qualifikationen:
- Langjährige Erfahrung im Projektumfeld und in der Zusammenarbeit vieler Stakeholder
- Langjährige Erfahrung in der Erstellung von Betriebskonzepten
- Langjährige Erfahrung in der Erstellung von Fachkonzepten für DV-Systeme
- Langjährige Praxiskenntnis in Sachversicherungen
- Kenntnisse bzgl. Produktsteuern in Versicherungen
- Hohe analytische Kompetenz
- Hohe Prozess- und Organisationskompetenz
- Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
- Durchsetzungsfähigkeit
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!