Beschreibung
IT Servicemanager/Berater (m/w)Wir sind IT-Dienstleister für Projekte, Expertenleasing sowie Personalvermittlung und mit 600 angestellten Mitarbeitern für namhafte Unternehmen tätig.
Für einen unserer Kunden in Neu Isenburg suchen wir ab dem 01.08.2015 einen und ab dem 01.10.2015 einen weiteren Servicemanager (m/w) für folgende Aufgaben:
Aufgabenbeschreibung:
1.Vorbereitung der Standortberatung
- Erstellung von „Verkaufsunterlagen“ wie Service Beschreibungen, Warenkorb, Bestell-Listen, Präsentationen und Hand Outs für die Beratung der Standorte
- Vor Ort und telefonische Standortberatung zur IT-Ausstattung
- Klären von Rückfragen / offenen Punkten mit dem IT-Betrieb
- Versand von Bestellunterlagen
- Abschließende Bestellberatung / Klärung von Rückfragen
- Annahmen und fachliche Prüfung der Bestellung der Standorte
- Terminabsprache mit den Standorte
- „Telefonseelsorge“ als Servicemanager für alle vor, während und nach dem Roll Out auftretenden Probleme mit der IT
- Ggfs. vor Ort Präsenz an großen Standorten am Roll Out Tag und Aufnahme / Koordination der Nachsorgetätigkeiten
- Hohe PreSales Affinität / Beratungsfähigkeit von NON-IT-Experten
- Gutes technisches Verständnis, um Beratung eines Standortes vornehmen zu können
- Serviceverständnis
- Reisebereitschaft
- Erfahrung in Roll Out Projekten
- Erfahrung in der Kundenbetreuung und -beratung
Gerne stehe ich auch telefonisch unter der Rufnummer zur Verfügung.