Beschreibung
* Einführung eines Systems zur Erfassung und Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenreklamationen* Einleitung und Koordination von Sofortmaßnahmen zur Erhaltung der Lieferbereitschaft
* Entwicklung und Unterstützung bei der Entwicklung methodischer Problemlösungen
* Erstellen und Überwachen von Aktionsplänen
* Bewerten der Lieferantenstellungnahmen und Maßnahmen
* Bewerten der Kundenbeanstandungen und Entwicklung von Maßnahmen
* Prüfung der Umsetzung und Wirksamkeit der Maßnahmen
* Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung bei der Einführung von Reklamationsmanagement
* Detaillierte Kenntnisse in der Anwendung von Q-Methoden und Problemanalysen (z.B. 8D)
* Kenntnisse in den Prozessabläufen der Kunststoffverarbeitung sowie in den Prozessen der Elektronikindustrie sind wünschenswert
Kontaktperson: Account Manager Herr Jan Dobija
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Bochum
Springorumallee 2
44795 Bochum