Beratung und Optimierung der Reklamationsabwicklung

Münsterland  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

* Einführung eines Systems zur Erfassung und Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenreklamationen
* Einleitung und Koordination von Sofortmaßnahmen zur Erhaltung der Lieferbereitschaft
* Entwicklung und Unterstützung bei der Entwicklung methodischer Problemlösungen
* Erstellen und Überwachen von Aktionsplänen
* Bewerten der Lieferantenstellungnahmen und Maßnahmen
* Bewerten der Kundenbeanstandungen und Entwicklung von Maßnahmen
* Prüfung der Umsetzung und Wirksamkeit der Maßnahmen

* Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung bei der Einführung von Reklamationsmanagement
* Detaillierte Kenntnisse in der Anwendung von Q-Methoden und Problemanalysen (z.B. 8D)
* Kenntnisse in den Prozessabläufen der Kunststoffverarbeitung sowie in den Prozessen der Elektronikindustrie sind wünschenswert

Kontaktperson: Account Manager Herr Jan Dobija


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Bochum
Springorumallee 2
44795 Bochum
Start
nach Absprache
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
01.07.2015
Ansprechpartner:
Daniel Gogel
Projekt-ID:
934898
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren