Beschreibung
Beschreibung:- Change-/Release & Deployment Management
- Prüfung, Bewertung und Beauftragung von Change Requests, Testkoordination und – Durchführung
- Sicherstellung der Produktaktualität (Überwachung Produktlebenszyklus der eingesetzten Produkte, Planung Updates
- SLA-Management / Qualitätsmanagement
- SLA Überwachung / Optimierung
- Vorbereitung und Durchführung von Quality Review
- IT-Security Management
- Erstellung / Aktualisierung von IT-Sicherheitskonzepte und Schutzbedarfsanalysen
- Abstimmung mit Datenschutz, Geheimschutz/ IT-Sicherheitsbeauftragter, Mitbestimmung
- Verantwortung für die Aufwands-/Kostenkalkulation/Rekalkulation
- Verantwortung für das Kosten-Controlling der Service Erbringung
- Dokumentation
Erforderliches Know-How:
- Backoffice Services (Client-Server Architektur)
- Microsoft Windows 7
- Microsoft Windows Server
- Microsoft Office 2010
- ITIL V3 Service Manager
Branche:
Einsatzort:
Meckenheim
Dauer:
13.07.2015 - 30.11.2016