Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
UX Research Specialist (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 4 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Großhandel mit Nahrungs- und Genussmitteln a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- Vorbereitung und Auswertung von Nutzertests (Remote oder Lab)
- Zusammenfassung der Ergebnisse, Ableitung von Handlungsempfehlungen und erstellen von Präsentationen
- Dokumentation und Archivierung der User Experience Bewertungen (Evaluation Reports)
- Durchführung quantitativer und qualitativer Maßnahmen (AB-Tests zur Conversionoptimierung, Usability und Konzepttests, Experten Reviews, Fokusgruppen-Interviews, Umfragen sowie Personal-Entwicklung)
- Erforschung von Best Practices
- Kontinuierliche Beobachtung der neusten Entwicklungen im Bereich User Research sowie Weiterentwicklung der bestehenden Research-Maßnahmen
- Schnittstellen- und Stakeholdermanagement entlang des gesamtem UX-Prozesses
Ihre Qualifikation
- Sehr guter Hochschulabschluss der Psychologie, Soziologie, Kommunikationswissenschaften o.ä.
- Hohe Begeisterung für den Human Centered Design Prozess
- Profunde Berufserfahrung im UX Research im Bereich digitaler Produkte/ Digitalisierung
- Fundierte Kenntnisse in der Anwendung qualitativer und quantitativer Methoden
Skills:
- Online Marketing Manager