Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Senior Brandmanager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Elektrizitätsversorgung
Ihre Aufgaben:
- Kontinuierliche Überprüfung und strategische (Weiter-) Entwicklung der Markenpositionierung und der Markenkommunikation sowie des Corporate Design
- Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (Werbespots in TV und Funk, Printanzeigen, Außenwerbung, Online-Werbung) entsprechend CI mit dem Ziel Brand Awareness zu schaffen und einen einheitlichen Kommunikationsauftritt sicherzustellen, um das Markenimage unseres Kunden weiter zu stärken
- Entsprechend der übergeordneten Ziele und Zielgruppenstrategien kontinuierliche Überprüfung und Aktualisierung der Mediastrategie/-Zielgruppe
- Planung und Optimierung eines effizienten Media-Mixes (Online, Print, TV, OoH usw.), einschließlich Erfolgskontrolle
- Planung und Kontrolle des Marken- und Kommunikations-Budgets
- Auswahl, Beauftragung, Steuerung und Kontrolle der Media-, Kreativ- und CD/CI Agenturen
- Beratung und Motivation aller Mitarbeiter hinsichtlich der Einhaltung der Marken- und Corporate Design Richtlinien, so dass die Marke und deren Grundwerte aktiv gelebt und in der gesamten Customer Journey erlebt werden
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Kundenmanagement
Ihre Qualifikation
- Tiefgreifende Berufserfahrung aus den Bereichen Marketing, Brand Management und Kommunikation (Media)
- Hohe Online- und Internetaffinität sowie Freude am kreativen Umgang mit Text und (Bewegt-)Bild
- Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Sie beherrschen die modernen Kommunikationsansätze und denken Multi-Channel
Skills:
- Marketing Manager