Beschreibung
Aufgabe:- Auswertung offener Fragenbogenfeedbacks des permanent eingebundenen Onlinefragebogens
- Inhaltsanalyse auf Basis von ca. 330 Codes
- Sichten der Mitteilungen:
? In Hinblick auf alarmierende Mitteilungen mit sofortigen Rückmeldungen
? Sichtung der Mitteilungen mind. alle 2 bis 3 Tage
? Ad-hoc-Sichtung von Mitteilungen hinsichtlich bestimmter Themen bei Bedarf
? Aufkommen aktuell: ca. 2500 Mitteilungen monatlich
- Aufbereitung der Mitteilungen:
? Beschaffung der Rohdaten (derzeit aus einer Webdatenbank)
? Codierung der Mitteilungen anhand von ca. 300 vorgegebenen Codes (z.B.: Sortier- und Filterfunktionen vermisst, Angaben zu passenden Zubehör vermisst)
? Clusterung der Feedbacks zu Oberkategorien (z.B.: Sortimentsnavigation, Artikelinformationen)
? Clusterung der Feedbacks nach weiteren Aspekten (z.B.: Lob, Kritik, Frage, Bemerkung, Browser)
? Aufbereitung der Mitteilungen in ein händelbares Format (aktuell wird Excel dazu verwendet)
- Überarbeitung der Kommunikationsunterlagen
- Überarbeitung Codierung und Codierungsformat
Anforderung:
- Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marktforschung/ User Experience
- Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich E-Commerce
- Mehrjährige Erfahrung in der Inhaltsanalyse von offenen Fragebogenfeedbacks
- MS-Office, insbes. Word, Excel und Powerpoint
- Erfahrung mit SPSS oder eines anderen Statistik-/Analyse-Software
Umgebung/Sonstiges:
- 5 bis 6 Projekttage im Monat
- Option auf Verlängerung
Beginn: 08.06.2015
Dauer: 31.12.2015
Branche: Handel/Konsum