Beschreibung
Aufgabe:- Betrieb und Weiterentwicklung der Features und Funktionen der Website
- Auf Basis von KPIs überwachen Sie den Erfolg Ihrer Features und Funktionen und entwickeln das dafür verwendete Kennzahlensystem ständig weiter
- Sie sind für die ganzheitliche Feature-Konzeption zur Weiterentwicklung der Features und Funktionen der Website verantwortlich. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, User-Experience- und Technik-Bereichen sowie dem Management
- Sie verantworten den ?Mein Konto?-Bereich (persönliche Einstellungen, Sendungsauskunft, Online-Rechnungen und Kundenkontobuchungen) inklusive der Roadmap für die Entwicklung Ihrer Features und Funktionen und richten diese kontinuierlich an den definierten Geschäftszielen aus
- Regelmäßige Analysen zur Prozessoptimierung und zum Markumfeld
- Fehlermanagement ("1st Level Support") für die Fachbereiche, Fehleridentifikation inkl. Nachhalten der Fehler
Anforderung:
- Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Online- bzw. E-Commerce-Produktmanagement
- Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Internet-Affiniät aus und haben bereits Erfahrungen im E-Commerce Umfeld gesammelt
- Hohe Sozialkompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen und ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sind Ihre Stärken
- Visits, Conversion und Average Order Size sind keine Fremdworte für Sie
- Sie bringen Kenntnisse zu Scrum, Web Analytics, SEO und UX mit.
- Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Umgebung/Sonstiges:
- 4 Tage / Woche vor Ort
Beginn: 01.06.2015
Dauer: 31.12.2015
Branche: Handel/Konsum