Beschreibung
Tätigkeitsfeld:• eigenständige Verantwortung für Konzeption, Planung, Controlling und kontinuierliche Optimierung aller SEO-Maßnahmen der Onlineshops
• Erarbeiten solider Lösungen zur Verbesserung der Suchmaschinenplatzierung
• enge Zusammenarbeit mit allen relevanten internen Schnittstellen zur Sicherstellung der Suchmaschinenperformance
• Konzeption, Umsetzung und Optimierung des internen Trackings und Reportings
• Verantwortung für Analyse und Monitoring der Suchmechanismen der Suchmaschine und des Nutzerverhalten
• Budgetverantwortung und -steuerung von bestehenden und neuen Projekten zur Suchmaschinenoptimierung mit dem Ziel der Erhöhung des Organic Search Traffics
• Keyword-Analyse und -Recherche zur Etablierung geeigneter Suchbegriffe, auf die optimiert wird
• Auf- und Ausbau der internen und externen Linkstruktur
• kontinuierliche SEO der Portale und Landingpages
• Unterstützung der internen Schnittstellen bei Anpassung und Optimierung der Seiteninhalte, Erstellen von Landingpages (SEO-Schreibstil)
• Unterstützung beim Erstellen von Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen