Interim Category Manager Logistik

Raum Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Der Category Manager ist zuständig für und unterstützt die Beschaffung für den Fachbereich Transport und Logistik international und gestaltet die Sourcing-Strategie unter Berücksichtigung von neuen Technologien und Markttrends. Hauptaufgaben und –verantwortlichkeiten:

Commodity Management
Ist-Analyse der globalen Transportsituation
Gestaltung und Verhandlung europaweiter Transportverträge
Verhandlung weltweiter Rahmenverträge mit Logistik – und Transportdienstleistern
Definieren von KPIs mit lokalen Transportunternehmen und Aufsetzen eines monatlichen Reporting an die Länder
Verhandeln von globalen Flottenverträgen

Erforderliche Fähigkeiten/ Kenntnisse:

Mindestens 5 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf oder Category Management im Bereich Transport und/oder Logistik
Tiefes Verständnis für Beschaffungsprozesse
Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte
Entwicklung innovativer Problemlösungen und Arbeitsweisen
Unternehmerisches Denkvermögen
Eigenständige Arbeitsweise
Erfahrung im Projektmanagement
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Start
04.2015
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Halbauer GmbH Expert Management
Eingestellt
10.03.2015
Ansprechpartner:
Thomas Halbauer
Projekt-ID:
865059
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren