Beschreibung
Wir sind auf der Suche nach User Experience Research BeraterHauptverantwortlichkeiten:
• Beraten des Produktmanagements hinsichtlich Vorgehensweisen und Methoden bei der Identifikation von Nutzerbedürfnissen und Erarbeiten geeigneter Lösungen
• Anwendung von Methoden der Feldforschung zur Identifikation von Nutzerbedürfnissen und -motiven
• Moderation von Workshops (z.B. Ergebnisworkshops) und weiteren Diskussionsrunden zur interdisziplinären Entwicklung von Lösungen und Konzepten, sowie Einbringen des eigenen Nutzerwissens
Anforderungen:
• Abgeschlossenes Studium (z.B. Psychologie, Soziologie, BWL, Medienwissenschaften, Human Factors, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge)
• 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich User Experience, Usability/ Human Factors, Konzeption oder Research
• Sehr gute Kenntnisse über User Experience, Usability-Methoden, iteratives Testen und nutzerzentrierte Produktentwicklung
• Fundierte theoretische Kenntnisse und häufige Anwendungserfahrungen von verschiedenen qualitativen und quantitativen Researchmethoden, inkl. Anwendung von Remote-Studien
• Fähigkeit, Konzepte einfach und verständlich darzustellen (z.B. Informationsarchitektur, Page Flows, Nutzungsszenarien, Wireframes, Mockups, etc.)
• MS Office Know-how (Word, Excel, PowerPoint) und gute Englischkenntnisse
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit im Umgang mit anderen Disziplinen (z.B. Produktmanagement, IT, Marketing)
Sprachkenntnisse:
Deutsch und Englisch
Art des Vertrags: befristete Festanstellung, mindestens bis Ende 2016
Einsatzort: Berlin
Arbeitszeit: vollzeitig oder 50% teilzeitig
Kontaktperson: Teodora Georgieva
Email:
Rufnummer: