Service Delivery Manager (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren renommierten Mandanten aus dem Konzernumfeld suchen wir für einen Projekteinsatz in Frankfurt am Main einen qualifizierten:
Service Delivery Manager (m/w)
(MLP0104)

Hauptaufgaben:

Schnittstelle zwischen Kunden internen Bereichen des Mandanten
Kontinuierliches Monitoring und Steuerung der Erfüllung vertraglich vereinbarter Service Level Agreements (SLAs) im Rahmen des Aufgabengebietes
Problemanalyse und Lösungskoordination innerhalb komplexer Umgebungen
Verantwortliche Übernahme von Projekten (national, ggf. international)
Aufnahme und Analyse der Kundenanforderung und Abstimmung mit den Fachbereichen
Identifikation geeigneter Technologien und Produkte zur Ergänzung des Leistungsportfolios
zielorientierte Implementierung der Kundenanforderungen
Design komplexer Prozessabläufe und Gestaltung von Schnittstellenprozessen
Zielorientierte Beratung des Kunden bei übergreifenden Lösungskonzeptionen im Kundenumfeld
Ermittlung und Verbesserung der Servicequalität
kundenspezifische Beratungsleistungen, Problemlösungen und Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen in Form von selbstständig erarbeiteten Konzepten
Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und –verhandlung
Qualifizierte Beratung und Unterstützung bei Kundenprojekten
Selbstständige Bearbeitung von Beschwerden und Problemfällen
Eskalationsmanagement im Falle der Nichterfüllung von Leistungsverpflichtungen
Übernahme von Sonderaufgaben


Anforderungen:

Kenntnisse im Bereich IT-Services, Service Level Management nach ITIL, IT Controlling und der Betriebsprozesse
Gute Kenntnisse von Architekturen (Serversysteme und Netzwerk) im Rahmen von Applikationsinfrastruktur
Langjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Applikationsinfrastruktur
Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und ausgeprägte Fähigkeit zur Erarbeitung entscheidungsreifer Vorschläge
Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität
Gute Fähigkeit zum konzeptionellen, systematischen und zielorientierten Arbeiten
Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
Ausgeprägtes Strategisches und unternehmerisches Verständnis sowie Innovationsbereitschaft
Sehr gutes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie hohe Service- und Kundenorientierung
Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium bzw. gleich zu bewertender (internationaler) Abschluss mit langjähriger Berufserfahrung.
Alternativ: abgeschlossene Ausbildung und durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
Interkulturelle Kompetenz
Start
11.2014
Dauer
5 Monate
Von
auteega GmbH
Eingestellt
10.10.2014
Ansprechpartner:
Michael Lipfert
Projekt-ID:
789304
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren