Beschreibung
Wie du uns helfen kannst:- Als Social Media Advertising Manager unterstützt du unsere Kunden bei der Erstellung von Social Media Advertising Strategien.
- Du bist für das Aufsetzen und das Optimieren der Paid Social Media Kampagnen auf den verschiedenen Kanälen wie Facebook, Instagram oder Snapchat verantwortlich.
- Anhand von Analysen und Reportings kontrollierst Du eigenständig den Erfolg deiner Kampagnen, leitest Handlungsempfehlungen ab und nimmst Optimierungsmaßnahmen vor.
- Du bereitest Informationen über Werbemittelplatzierungen, Entscheidungskriterien und Performance der Kampagnen auf und stellst diese den Kunden regelmäßig und nachvollziehbar zur Verfügung.
- Außerdem behältst du den Überblick über alle laufenden Kampagnen der Kunden und mögliche Wechselwirkungen.
- Du beobachtest Marktveränderungen, Trends und die Entwicklung relevanter Technologien und Tools und gräbst dich in die Logik des Social Media Marketings ein.