Technischer Redakteur (m/w)

Freiburg im Breisgau  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

* Erstellung technischer Dokumente für ein größeres Entwicklungsprogramm
* Inhaltliche Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungen und der Projektleitung
* Nutzung bzw. Erstellung von Dokumentenvorlagen in Deutsch und Englisch unter Berücksichtigung interner sowie kundenseitiger Vorgaben
* Dokumentenmanagement
* Steuerung des Datenaustauschs mit dem Kunden
* Dokumentation des Datenaustausches hinsichtlich erteilter Ausfuhrgenehmigungen
* Reisetätigkeit

* Abgeschlossenes technisches Studium (Uni/FH/BA) oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Dokumentenmanagement
* Erfahrung in der Arbeit mit PDM- und Dokumentenmanagementsystemen
* Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
* Sehr gute Kenntnisse MS Office
* Softwarekenntnisse für Bildbearbeitung
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft zur temporären Arbeit an anderen Standorten in Deutschland und der Schweiz erforderlich
* Reisebereitschaft für Reisen zum Kunden

Schlagwörter:
Technische Dokumentation


Kontaktperson: Stellvertretender Niederlassungsleiter Herr Niels Hahnelt


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Freiburg
Engelbergerstraße 21
79106 Freiburg
Start
01.01.2019
Dauer
156 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
19.11.2018
Ansprechpartner:
Jörn Dorna
Projekt-ID:
1669144
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren