Interim Manager - Leiter Marketing & Kommunikation (m/w)

Zentralschweiz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Unser Kunde ist ein wichtiges Dienstleistungsunternehmen der Schweiz.

Zur Überbrückung und für die Innerschweiz suchen wir aktuell einen

Interim Manager als Leiter Marketing & Kommunikation (w/m)


Herausforderungen
Sie erarbeiten und setzen die Marketing- und Kommunikations-Strategie um.
Sie übernehmen die zielgerichtete und effektive Kundenansprache an Privat-, KMU- und Industriekunden mit gezielten Kommunikationsmassnahmen.
Sie verankern die Unternehmensmarke sowie ihre Produkt- und Serviceangeboten in der Region.
Sie sind verantwortlich für die Organisations- und Personalentwicklung sowie die zielorientierte Führung der Abteilung.
Sie führen Werbekampagnen über alle Werbeträger/-Mittel sowie Direktmarketing- Kampagnen (off- und online) durch, inklusive der Erfolgskontrolle und Analyse der Marketingmassnahmen.
Sie überwachen die Markt-Analyse und Markt-Intelligenz, erkennen die Markttrends, analysieren die Metadaten der Märkte und leiten daraus eine Produkt-, Dienstleistungs- und Preisstrategie ab.
Sie organisieren die Jahresplanung der Marketing- & Kommunikation-Massnahmen und Projekte.
Sie nutzen und schöpfen die digitalen Kundeninformationen aus.
Sie entwickeln Corporate Identity und Corporate Design.

Anforderungen
Sie haben ein Studium in Betriebswirtschaft mit Vertiefung im Fach Marketing oder Marketing (FH) abgeschlossen.
Sie verfügen über mehrjährige Berufspraxis in einer leitenden Position im Fachgebiet Marketing und Kommunikation.
Sie besitzen Erfahrung in der strukturierten und zielgruppenorientierten, internen und externen Kommunikation.
Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie anhand einer Kombination von klassischen und digitalen Kommunikationskanälen.
Sie haben Leadership- und Führungsverantwortung für ein Team von ca. 20 Mitarbeitern.
Sie sind unternehmerisch denkend und handelnd sowie kommunikationsstark, mit gutem Schreibstil.
Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Angebot
Pensum: 100%
Beginn: ab sofort
Ende: April 2019
Ort: Zentralschweiz

Motiviert Sie diese Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre kurze Bewerbung an Stefan Ehrlich, Senior Consultant Interim Management, Oder registrieren Sie sich Online. Volle Diskretion ist selbstverständlich.


Fähigkeiten (Must have)
Kommunikation, Marketing
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
Von
Swiss Interim Management GmbH
SIPJOB-ID:
2250
Eingestellt
01.11.2018
Projekt-ID:
1659121
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren