UX-Designer (m/w) (25770-01)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Durchführung und Priorisierung von Arbeitspaketen innerhalb der Microteams mit dem Fokus Visual Design und UX-Konzept
Auswahl der zu den Projektinhalten passenden Vorgehens- und Kollaborationsmethodik
Sicherstellung der vollständigen Aufnahme und Bearbeitung aller relevanten Anforderungen an das Projekt und insbesondere aus den nutzerbezogenen Kanalinitiativen des Fernverkehrs, Regio, Station und Service, Vertrieb und Projekt Reisendeninformation (PXR).
Frequente und fundierte Kommunikation mit der auf das Projekt bezogene Linienorganisation und gegebenenfalls gemeinsame Projektdurchführung
Entwicklung von Arbeitsergebnissen in Form von Prototypen und Visual Designs für die Umsetzung der im PI festgelegten Arbeitspakete im priorisierten Backlog.
Sicherstellung der Omnichannel-Anwendbarkeit der Arbeitsergebnisse
Weiterentwicklung der UX Roadmap
Planung und Durchführung der Verprobung und Evaluation von Teil- und Endergebnissen, sowie der Erstellung von Ergebnispräsentationen

Anforderung:

Muss-Anforderungen: ca. 70% sollten bekannt sein
Umfangreiche Erfahrung in mind. 5 UX Design Projekten, oder einem Einsatzzeitraum von 3 Jahren
Nachweisbare Erfahrung in UX Design Beratung und Umsetzung Visual Design
Nachweisliche Erfahrung in der Aufbereitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen
Mehrjährige Erfahrung in GUI Design für unterschiedliche Ausgabeformen und ?formate
Entwicklung von Gestaltungsgrundsätzen (z.B. Logoverwendung, Umgang mit Markenfarben, Umgang mit Typographie, Kombination von Markenelementen)
Entwicklung von markenspezifischen Icons für digitale und analoge Umfelder
Erfahrungen in der selbständigen Dokumentation von User Stories und Backlogs in Confluence/ Jira
Gutes Präsentations Know-How
Gutes Kommunikations- und Moderations-Know-How
Erfahrungen in den Tools Sketch, Adobe Illustrator, Axure & Zeplin

Soll-Anforderungen:
Branchen- und Integrationswissen im Kontext Bahn/ Logistik
Kunden- und Serviceorientierung
Kenntnisse von agilen Vorgehensmodellen
Erfahrung in der Kommunikation mit Dienstleistern, insbesondere Agenturen


Projektstart: asap
Projektende: 4.1.2019
Auslastung: 4-5 Tage / Woche (Gesamt 52PT)
Leistungsort: Frankfurt am Main
Start
10.2018
Dauer
3 Monate
Von
people4project GmbH
Eingestellt
24.10.2018
Ansprechpartner:
Thomas Grunert
Projekt-ID:
1654193
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren