Beschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Performance Manager mit folgenden Aufgaben für eine Ströer Tochter:Analyse, Optimierung und Steuerung der Performance aller in- und externen Online-Rekrutierungskanäle
Gruppenweite Koordination der Inhouse-Marketing-Agentur für alle nationalen und internationalen Ranger Webseiten
Steuerung unserer Rekrutierungs-Performance Maßnahmen im Bereich SEO, SEA und Social Media Marketing (insb. Facebook, Instagram etc.)
Eigenständige Konzeption, Planung und Verwaltung von Online-Rekrutierungskampagnen
Kontinuierliche Optimierung des gruppenweiten Onlineauftritts nach Usability- und Performance-Gesichtspunkten
Performance-Analysen und Kampagnenoptimierung nach Performance-Zielen inkl. Testing & Monitoring
Steuerung des Online-Rekrutierungs-Marketingbudgets.
Dafür solltest Du haben:
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing im E-Commerce-Business (B2C), einer Agentur oder auf Industrieseite (min. 3 Jahre) – SEM, SEO etc. sind keine Fremdworte!
Starke Begeisterung für das Internet und Performance Marketing Themen
Abgeschlossenes Studium (Uni, FH, BA) mit den Schwerpunkten BWL, Medienwirtschaft oder Wirtschaftsinformatik von Vorteil, aber keine Bedingung
Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Kompetenz im Umgang mit Zahlen
Fundierte Kenntnisse im Bereich Webtechnologie, Webanalyse, Google Analytics / Spreadsheets sowie routinierter Umgang mit MS-Office (insb. Excel)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Positive Ausstrahlung, aufgeschlossene Persönlichkeit sowie eine gesunde Portion Humor
3-5 Tage die Woche sind möglich. langfristiges Engagement oder spätere Übernahme.