Neuer Internetauftritt

remote  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Auf Grundlage eines Content Management Systems (CMS) soll der Internetauftritt aufgebaut werden. Es wird eine individuelle
Optik und Darstellung im Rahmen des erweiterten Basis-Templates-Sets (Bootstrap) angestrebt. Vorteile dieser Basis-
Templates sind reduzierte Kosten und das damit verbundene durchgängige responsive Design (der Internetauftritt
wird – geräteunabhängig, also sowohl die mobile Darstellung als auch die Anzeige am Desktop-Computer – optimal
angezeigt). Weiterhin bietet das CMS die Vorteile, Inhalte leicht auszutauschen und zu erweitern und es gewährleistet
eine einfache Pflege durch den Kunden.

Als Grundlage dienen zunächst:
• ein gemeinsames Briefinggespräch sowie
• die vom Kunden gestellten Texte und Medien

Folgende Seitenstruktur für eine Singlepage stellen wir uns vor:
• Seitenbereich: Start
• Bühne mit Abbildungen, die als Teaser für das Unternehmen und Produkte/Leistungen dienen
• Kurzvorstellung des Unternehmens
• Direkteinstiege „Consulting“, „Recruiting“, „Projects“
• Kontaktmöglichkeiten
• Seitenbereich: Über uns
• Vorstellung Unternehmen und der handelnden Person(en)
• Seitenbereich: Consulting (Leistung)
• Seitenbereich: Recruiting (Leistung)
• Seitenbereich: Projects (Leistung)
• Seitenbereich: Projektbörse (optional)
• Auflistung ausgeschriebener Projekte zur Aquise von Projektleitern/Consultants
• Seitenbereich: Kontakt
• Adresse, Kontaktdaten, Kontaktformular, Ansprechpartner und Anfahrt
• Seitenbereich: Datenschutz – 1 Seite
• Pflichtinformationen nach DSGVO laut geltendem Recht zum Zeitpunkt des Onlinegang
• Seitenbereich: Impressum – 1 Seite
• Pflichtinformationen laut geltendem Recht zum Zeitpunkt des Onlinegang

Ihre Aufgaben:
Screendesign wie folgt:
• die Erstellung eines Layouts auf Basis des Bootstrap-Frameworks
(siehe: https://www.bootstrap-package.com),
• die Definition und Zuordnung der vorgegebenen Seitenbereiche,
• die Anpassung an das Corporate Design unseres Unternehmens
• die Präsentation in Form von Screenshots

Programmierung/NewMedia-Publishing wie folgt:
• die Programmierung und den Aufbau ders Content Management Systems:
• die Erstellung der digitalen Bausteine für die technische Umsetzung der TYPO3-Templates auf
Grundlage des Basis-Template-Sets,
• die Anpassung der Seiten-Templates mit folgenden Elementen/Seitenbereichen:
• Navigation (Seitenbereiche)/Kopf-Bereich,
• Seitenbereich: Start,
• Seitenbereich: Über uns,
• Seitenbereiche: Leistungen (s.o.),
• Seitenbereich: Kontakt,
• Meta-Navigation (Impressum, Datenschutz)/Fuß-Bereich,
• die Installation der aktuellen TYPO3-Version auf einen den Anforderung entsprechenden WebSpace,
• die Basis-Konfiguration TYPO3 (ImageMagick, GDLib usw.) und Installation der Standard-TYPO3-Extension
inklusive entsprechende Anpassung:
• optimierte Page-Title-Zeile (Überschrift, die im Browser und bei Google Suchergebnissen auftaucht),
• „sprechende URLs“ (Beispiel – ohne „sprechende URLs“ http://www.firma.de/index.php?id=182;
mit „sprechende URLs“: http://www.firma.de/leistungen.html),
• Kontaktformular (SSL Zertifikat erforderlich)
• Cookie-Hinweis-Extension,
• die Durchführung der Browseroptimierung für Standardbrowser – aktuelle Browser von Mozilla Firefox
(Version ? 50), Google Chrome (Version ? 60), Safari (Version ? 10) und Internet Explorer (Version ? 10) –
und Validierung nach dem W3C-Standard HTML 5 (http://validator.w3.org),
• die Erstellung der Seitenstruktur (laut freigegebener Seitenstruktur) für den Internetauftritt,
• die Erstellung der Navigation und der Verlinkung für den gesamten Auftritt,
• die Definition und Einrichtung von Backend-Redakteuren zur Pflege der Inhalte und Module sowie
• das Einpflegen des Text- und Bildmaterials in den Internetauftritt inklusive
• der Projektabwicklung

optional: die Durchführung einer telefonischen Kurz-Schulung der Redakteure bzw.
Mitarbeiter im Umgang mit dem System inklusive 1 Monat Telefon-Support für die Redakteure

• optional: die Erweiterung um ein „Projekt-Modul“ zur Darstellung des Seitenbereichs „Projektbörse“
inklusive Anpassung des Seitentemplates

• optional: die Erstellung eines Google My Business Eintrages

• optional: die Erstellung von Impressum und Datenschutzhinweis auf Basis von e-recht


Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Angebot.

Viele Grüße,
Sven André
Start
ab sofort
Dauer
1 Monate
Eingestellt
10.08.2018
Ansprechpartner:
Sven Wrede
Projekt-ID:
1613236
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren