IT-Einkäufer (m/w)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

BSF Consulting GmbH, seit 19 Jahren erfolgreich auf dem Markt, ist ein ITK-Unternehmen mit Sitz in Eschborn, das sich auf die Planung und Realisierung anspruchsvoller Software- und Netzwerkprojekte im gesamten Bundesgebiet spezialisiert hat.

Für einen unserer Direktkunden in Frankfurt am Main suchen wir auf freiberuflicher Basis Unterstützung (w/m) wie folgt:

Projektbeschreibung / Aufgaben:

IT-Einkäufer (m/w)

Aufgaben:
• Einholen und Auswerten von Angeboten sowie Vorbereiten von Einkaufsverhandlungen sowie Sicherstellung des Liefer- und Qualitätsmanagements
• Planung und Durchführung von Preis-, Jahrespreis- und Rahmenvertragsverhandlungen für definierte Dienstleistungen und Warengruppen, wie z. B. IT-Lizenzen, Hardware, Telekommunikation, IT-Dienstleistungen der Gruppe
• Operativer Einkauf von IT, d.h. das Durchführen von Bestellungen von externen Dienstleistern, Wartungsverträgen und Soft- & Hardwareeinkäufen
• Verantwortung für unterschiedliche Warengruppen aus dem Bereich IT & Technik, hierbei Optimierungen der Warengruppen hinsichtlich Kosten, Qualität und Versorgungssicherheit nach Spezifikation durch die Bedarfsträger. Beratung in allen beschaffungsrelevanten Fragen innerhalb der Projektarbeit
• Lieferantenmanagement
• Optimierung der Einkaufsprozesse, Ermittlung und Realisierung von Einsparpotentialen, Initiierung und Durchsetzung von Kostensenkungspotenzialen und Einkaufsprojekten
• Aufbau eines Einkaufsreportings
• Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, dem Rechnungswesen sowie den Gesellschaften der Unternehmensgruppe
• Rechnungsbearbeitung und Betreuung
• Ausbau der bestehenden Informations- und Datenbasis zur Schaffung einer größtmöglichen Transparenz
• Intensive Kommunikation und Interaktion mit internen und externen Schnittstellen

Qualifikationen:
• Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Informatik mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung
• Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich der Hard- und Software sowie von IT-Dienstleistungen
• Erfahrungen im Rahmen von Preisverhandlungsführungen und Abschluss von Rahmenverträgen
• Windows-, iOS und Mac-Kenntnisse
• Hohe kommunikative Kompetenz und Fähigkeit zu kooperativer und funktionsübergreifender Teamarbeit
• Sicheres Auftreten, Entscheidungsfähigkeit, unternehmerisches Denken und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
• Hohes Prozessverständnis, Offenheit in der Annahme anderer Sichtweisen sowie Spaß am „Einkaufsgeneralistentum“
• Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Einkaufsszenarien und Innovation bei der Bearbeitung sämtlicher Beschaffungstätigkeiten
• Erfahrungen mit schwierigen Verhandlungssituationen, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
• Von Vorteil wären ausgeprägtes technisches IT-Verständnis, SAP Kenntnisse sowie Kenntnisse von Einkaufssystemen
• Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Zeitraum: Ab sofort - Ende 2018 (mit Option auf Verlängerung)

Sind Sie interessiert? In diesem Fall würden wir uns sehr über die Übersendung Ihres ausführlichen bzw. aktualisierten Profils bitte NUR PER MAIL mit Angabe der gewünschten Konditionen freuen. Bitte beachten Sie auch die weiteren Job-Angebote auf unserer web-site
http://www.bsf-consulting.de/app/projekte/

BSF Consulting GmbH Kundennummer Creditreform: - Bonitätsindex: 1,95
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
BSF Consulting GmbH
Eingestellt
14.06.2018
Ansprechpartner:
Lidia Bart
Projekt-ID:
1574953
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren