SEA Manager in Englisch für die Adaption einer deutschen SEA-Kampagne gesucht

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

SEA / Google Adwords Suchkampagnen in Englisch

Was ist zu tun?

Es existieren deutschsprachige Kampagnen für eine deutschsprachige Influencer-Plattform. Diese Kampagne soll in Englisch adaptiert werden.

-> Wir suchen einen SEA-Experten, der die Adaptierung vornehmen kann.

-> Wir vertreten die Auffassung, dass passende Werbetexte nur ein Muttersprachler verfassen kann, so dass wir einen SEA-Experten suchen, der Englisch entweder als Muttersprache spricht oder über hervorragende Sprachkenntnisse verfügt, aber natürlich auch sehr gut Deutsch spricht. Deswegen bitte keine Bewerbungen von deutschen SEA Managern, die ganz gut Englisch sprechen. Es werden dabei keine Anzeigen herauskommen, bei der sich Native Speaker aus de USA oder UK angesprochen fühlen.

Was ist nicht zu tun?

Hierbei geht es nicht um eine fortlaufende SEA-Betreuung, auch typische AdWords-Einstellungen in Sachen Ausrichtungen, Gebote usw. werden alle von uns vorgenommen. Wir können SEA, eine Keywordrecherche in Englisch wäre sicherlich auch nicht das Problem, aber im Zusammenspiel mit den Anzeigentexten brauchen wir in dieser Sprache Unterstützung für die initiale Erstellung.

-> Es geht ausschließlich um die Übersetzung bzw. Erstellung der Keywords und der Anzeigentexte.

Es ist aber keine 1zu1 Übersetzung, sondern verbunden mit einer sinnvollen Keywordrecherche im englischsprachigen Markt und passenden Gliederung von Anzeigengruppen und Anzeigentexten.

Deswegen ist die deutschsprachige Kampagne eher als grundsätzliche Vorlage zu verstehen, in englisch könnte es durchaus wird es zu erheblichen Abweichungen kommen.

Umfang
Die aktuelle Kampagne besteht aus knapp
50 Anzeigengruppen
800 Keywords
117 erweiterten Textanzeigen
ca. 200 Erweiterungen mit Zusatzinformationen bzw. Snippet-Erweiterungen

-> Sehr viele Textanzeigen sind aber vielfach oder nur sehr leicht abgeändert in den Anzeigengruppen eingesetzt.
-> Wir arbeiten ausschließlich mit „genau passenden“ Keywords, da laut unseren Erfahrungen mit Wortgruppen und Modifier die Streuverluste zu groß sind. Dafür müssen aber auch Long Tail Keywords mit niedrigem Volumen adaptiert werden. Auszuschließende Keywords sind dagegen nicht notwendig.
-> Umfang wird sich noch geringfügig ändern, da aktiv an der aktuellen Kampagne gearbeitet wird.

Preis

Wir bitten um einen Kostenvoranschlag, dieser nach der ersten genauen Durchsicht der Kampagne noch korrigiert werden kann.

Vorab können wir die Kampagne nicht zur Verfügung stellen. Rückfragen vor Angebotserstellung natürlich sehr gerne.

Deadline: Die adaptierte Kampagne (ohne finale AdWords Einstellungen!) sollte bis spätestens 11. Juni 2018 stehen.

Ansprechpartner:

Andreas Armbruster

Kontaktaufnahme bitte zunächst hier. Danke!
Start
ab sofort
Dauer
1 Monate
Von
netzgefährten GmbH
Eingestellt
14.05.2018
Ansprechpartner:
Andreas Armbruster
Projekt-ID:
1554387
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren