Beschreibung
Für einen unseren Kunden suchen wir einen ICT Qualitätsmanager.Aufgabe:
• Entwickeln und Einführen bzw. Weiterentwickeln einer auf die Geschäftsziele ausgerichteten ICT-Qualitätsstrategie.
• Etablieren eines wirkungsvollen Qualitätsmanagementsystems.
• Planen, Gestalten, Umsetzen und Messen von Qualitätsmassnahmen, um die Produkte-/Servicequalität zu gewährleisten.
• Beraten, Begleiten und Unterstützen der Projektleitenden und der Linie in alln Fragen des ICT-Qualitätsmanagements sowie bei der Umsetzung der Qualitätsrichtlinien.
• Erarbeitung des Qualitätssicherungsplans
• Verantwortung der Definition von Testplänen, -strategien, -methoden und -prozesse in einem komplexen Umfeld
• Verantwortung der Erstellung der Testkonzepte und Testdrehbücher (inkl. Testorganisation, -infrastruktur, -dokumentation, -Reporting) unter Berücksichtigung von Normen und Standards
• Verantwortet das Definieren bzw. Validieren der Testziele in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
• Sicherstellung und Nachweis der erforderlichen Qualität (Qualitätsziele) der Projektergebnisse sowie Monitoring der Abweichungen davon
• Definition von Massnahmen zur Qualitätssicherung mit entsprechenden KPI
• Sie stellen die Qualität der Prozessunterlagen sicher und gewährleisten die Aktualität, Konsistenz und Lenkung der Dokumente
Erforderliche Qualifikationen:
• Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement
• Sehr gute Kenntnisse in Confluence und Enterprise Architect
• Sehr gute Kenntnisse in Jira
• Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden
• Kenntnisse der ISO 9001:2015
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Erfahrung mit Polarion ALM von Vorteil
• Erfahrung mit Sparx Enterprise Architect von Vorteil
Projektinformationen:
Arbeitsaufnahme: Juni 2018
Dauer: 2,5 Jahre
Pensum: 80%
Ort: Bern
Interessiert?
Wir würden uns sehr freuen, von Ihnen zu hören.
bbv Software Services GmbH
Jägerstraße 67
DE-10117 Berlin