Beschreibung
Für unseren Kunden, ein Unternehmen der Telekommunikationsbranche, suchen wir ab sofort in Köln eine/nTraffic Analyst (m/w) auf freiberuflicher Basis
Dieses Projekt ist auf freiberuflicher Basis ab sofort zu besetzen. Die Laufzeit ist vorerst bis zum 23.07.2018.
Aufgaben:
- Weiterentwicklung des kanalübergreifenden Trafficreportings in enger Abstimmung mit den Kanalverantwortlichen (z.B. Website-Besuche, Call Center Anrufe, Shop-Besuche)
- Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Durchführung von Trafficanalysen hinsichtlich der Erfolgsmessung von Marketingkampagnen
- Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für die einzelnen Kommunikations- und Vertriebskanäle in Bezug auf die Steigerung von Qualität & Quantität des Traffics
- Strategische Weiterentwicklung der Trafficaussteuerung auf Basis von Attributionsmodellen
- Sehr gute Aufbereitung komplexer Sachverhalte & deren Präsentation in verschiedenen Fachbereichsgremien
Anforderungen:
- Hintergrund in der Wirtschafts-, Sozial-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
- Relevante Projekterfahrung im Bereich der Performance- bzw. Medienanalyse
- Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen kombiniert mit gutem Verständnis für Zahlen und deren Interpretation
- Erfahrungen in der Nutzung von gängigen Tools der Webanalyse (z.B. Adobe Analytics) und Internet Advertising Networks (z.B. DoubleClick)
- Sicherer Umgang mit weiteren relevanten Tools (z.B. Tableau) zur Messung, Analyse und Aufbereitung von Daten
- Hohe Datenaffinität gepaart mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach zu erklären
- Deutsch & Englisch fließend in Wort und Schrift
Klingt das nach einem interessanten Projekt für Sie? Kommen Sie gern auf mich zu.
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter für weitere Fragen zur Verfügung.