Beschreibung
Zur Unterstützung unseres Kunden aus der Reisebranche im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web Analyst (m/w) Online Marketing.Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Analysen, Reports und Dashboards mit Adobe Analytics
- Durchführung und Bewertung von Ad-hoc-Analysen für den Bereich eCommerce und für weitere Abteilungen
- Durchführung und Unterstützung von Projekten zur Optimierung der Plattform und der Online-Marketing-Aktivitäten mit Hilfe der Webanalyse-Daten unter Berücksichtigung der Stakeholder Anforderungen
- Sie sind Schnittstelle zu Agenturen sowie zu externen und internen Dienstleistern und führen diese
Ihr Profil
- Langjährige praktische Erfahrung im E-Commerce
- Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Web Analytics Systemen, idealerweise mit Adobe Analytics
- Erfahrung mit Exactag von Vorteil
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit hoher Zahlenaffinität
- Gute Kenntnisse im Kampagnen-Tracking sowie im Tag-Management
- Selbstständige sowie genaue Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke
Ort: Raum Köln/Bonn/Düsseldorf 4-5 Tage pro Woche
Start: asap
Dauer: 3 Monate+