Beschreibung
Rolle: Senior Online Marketing Manager (m/w)Standort: Düsseldorf
Start: asap
Dauer: 3 Monate +
Aufgabe:
Konzeption, Implementierung und Steuerung wertorientierter Online Vermarktungsstrategien zur Erreichung der Online Sales Ziele über diverse Touchpoints hinweg (v.a. On- und Offportal sowie Telesales)
Konzeption und Aufbau erforderlicher Prozesse sowie deren Prüfung und effiziente Optimierung.
Sicherstellung einer kundenfreundlichen Online Customer Journey
Kooperative und zielorientierte Steuerung interner Fachbereiche und externer Dienstleister
Planung und kontrollierter Budgeteinsatz (Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, Businesscase Berechnung)
Kontinuierliches Monitoring, Reporting und Analysieren der Bestandskunden Performance (Cubes, Google Analytics, etc…)
Mitarbeit bei Projekten und eigenständiges Führen von Teilprojekten
Anforderung:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Marketing, BWL, Wirtschaftswissenschaften), mind. jedoch eine Berufsausbildung im Bereich Marketing
Min. 5 Jahre Erfahrung in der Online Vermarktung
Hohes Maß an Onlineaffinität
Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement nebst sehr guten Projektsteuerungsqualitäten und strukturiertem Denkvermögen
Ausgeprägte Ergebnisorientierung sowie starke analytische und konzeptionelle Kompetenz
Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und besonders Teamgeist
Ausgeprägte Flexibilität und Kreativität im Umgang mit Systemen und Prozessen und sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
Ihr KLontakt bei IBP: