Beschreibung
PMO (w/m) mit Versicherungs Know HowMit rund 1000 angestellten Mitarbeitern und derzeit 500 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.
Für einen unserer Kunden in Hannover sind wir derzeit auf der Suche nach einem PMO (m/w) zur Unterstützung auf freiberuflicher Basis.
Aufgabenbeschreibung:
- Inhaltliche Unterstützung der PL und der Arbeitspakete
- Gremien, Workshop- und Meeting-Administration (Vorbereitung, Protokollierung / Nachbereitung)
- Führung und Tracking der Offenen-Punkte-Liste des Projektes
- Erstellung von Präsentationen (Lenkungsausschuss, Sounding-Board
- Nachhalten des Fortschrittstracking der Teilprojekte /Arbeitsgruppen
- Unterstützung der PL bei der Projektkommunikation
- Administration Projekt-Sharepoint (WIM)
- Kfm. Ausbildung / BWL oder Wirtschaftsinformatik Hintergrund
- Projektmanagementerfahrung erforderlich
- Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, insbesondere Powerpoint undExcel- Thinkcell wünschenswert
- Berufserfahrung in der Versicherungs- oder Bankenwirtschaft wünschenswert
- Berufserfahrung im Umfeld Berechtigungsmanagement wünschenswert
- Analytische und konzeptionelle Denkweise
- Schnelle Auffassungsgabe für neue Fragestellungen und Vorgehensweisen
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Spaß an der Arbeit in einem volatilen Umfeld und in einem dynamischen Team
Einsatzort: Hannover, gelegentlich Köln
Präsenz: 4-5 Tage pro Woche; Freitag Home Office möglich
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.