Beschreibung
Für unseren Handelskunden in Hamburg suchen wir ab Februar/März einen „Produktmanager SEO“ (m/w).
Ihre Aufgabe:
- Fachliche Spezifikation von SEO-relevanten Lösungen in verschiedenen Untersystemen der E-Commerce Plattform otto.de
- Konzeption nachhaltiger Maßnahmen im Sinne eines wirtschaftlichen Erfolgs für das Unternehmen (keine SEO-isolierte Sicht)
- Schnittstellenarbeit zwischen der Abteilung SEO (als Anforderer), User-Experience-, Developern und Data Scientist sowie dem Management
- Qualitative und Quantitative Analysen zur Herleitung von SEO Potentialen, Backlog-Priorisierung und Nachhalten des Erfolgs von Maßnahmen
Ihre Qualifikation:
- Erfahrung als Produktmanager/ Product Owner im agilen Umfeld
- Theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrung über Wirksamkeit von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung
- Gespür sowie theoretische und praktische Erfahrung für Kunden und ihre Bedürfnisse (User Experience)
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse wünschenswert
- Sehr gutes analytisches Denkvermögen, Fähigkeit zur Übersicht
- Sehr gute Kommunikations-, Überzeugungs- und Kooperationsfähigkeit
- Gute Kenntnisse in agilen Projektmanagement, insbesondere in Scrum
- Grundlegende technische Kenntnisse in Java/J2EE und im Bereich Front End von Vorteil
Sie fühlen sich angesprochen und sind interessiert? - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Kontaktaufnahme!