Projekt Management Office (PMO) - (m/w) gesucht

GR Stuttgart oder Ingolstadt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Projekt Management Office (PMO)

Der Auftragnehmer soll im Rahmen der Beauftragung den Fachbereich unterstützen und beraten. Unterstützungsumfänge umfassen dabei:

Koordination von Projektaktivitäten, Betrieb Projektbüro und Koordination der Anforderung von Arbeitsmaterialien für das Team
Konzeption und laufende Optimierung im Auf- und Ausbau von effizienzsteigernden Projektstrukturen in einem agilen Umsetungsprojekt
Koordinieren / Einstellen von Terminen, Vor- und Nachbereitung von Regelterminen und Verfassen von Protokollen Tracking von Aufgaben
Erstellung, Verwaltung und Aktualisierung von Projektdokumentation
Aufsetzen und Verwalten von (agilen) Projektsystemen, Projektlaufwerke (Inhalte, Benutzeranträge und User-Anlsagen etc.)
Tracking und Reporting con Projektaufgaben / Meilensteinen und Status-Reports an die Projektleitung
Unterstützung be der Vor- und Nachbereitung von Gremien, Tracking und Koordination relevanter Entscheidungen
Unterstützung be administrativen Projektaufgaben (z.B. Erstellen von Präsentationen, Ausfüllen von Formularen etc.) und Recherche-Aufgaben
Vorbereitung / Koordination von Veranstaltungen / Workshops im Team, Team übergreifend und mit Märkten

Darüber hinaus werden noch folgende Qualifikationen / Rahmenbedingungen erwartet:

Fließend in Deutsch & Englischer Sprache
Auf Wunsch des Auftraggebers Vollzeit in jeweils bereitgestellten Räumlichkeiten vor Ort tätig
Erfahrung im Projektmanagement, auch agilem Projektmanagement, ggf. mit zusätzlicher Ausbildung als agiler Coach
Erfahrung in gängigen Office-Anwendungen und Tools zur Steuerung agiler Projekte (Jira, Confluence)
Idealerweise Kenntnisse im Bereich digitaler Produkte und Services („Connected Car“)
Idealerweise Beratungs- / Praxiserfahrung im Bereich Premium-Kundenprozesse
Idealerweise Branchenkenntnis Automobil
Kenntnisse zu Prozessen (Sales und / oder After Sales) im Automobilhandel wünschenswert

Haben Sie Lust auf diese spannende Aufgabe?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit der Bitte um Angabe Ihrer Stundensatz. Bewerbungen bitte an  zusenden. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur verfügung unter .

Start
ab sofort
Von
Team Synergy GmbH
SIPJOB-ID:
1252
Eingestellt
02.12.2017
Projekt-ID:
1463949
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren