Beschreibung
Aufgaben:• Eigenständige Erarbeitung und Abstimmung von Kommunikationskonzepten, nach Vorga-ben der Unternehmenskommunikation inkl. des entsprechenden Kanalmixes
• Umsetzung von Kommunikationskonzepten/-strategien
• Überarbeiten und Erstellen von Kommunikations-Inhalten und Texten unter Berücksichtigung der jeweiligen Eigenheiten unterschiedlicher Medienkanäle (Intranet, Social Media inkl. Facebook, YouTube, sowie Newsletter, Wikis, Blogs ) nach Vorgaben der Unterneh-menskommunikation
• Professionelles und nachhaltiges Bespielen der Kommunikationskanäle
• Neben den „klassischen“ Themen der Unternehmenskommunikation sind die Themen des Change Managements kommunikativ zu begleiten, daher ist eine entsprechende Expertise in diesem Bereich nötig
Anforderungen:
- Nachgewiesenen Kenntnisse von Kommunikationsmanagement
- Ausgeprägte Erfahrungen im Erstellen von Texten (journalistisch und Prosa)
- Nachgewiesene Kenntnis der IT und deren Umfeld
- Nachgewiesenen Kenntnisse von Veränderungskommunikation
- Erfahrungen im Umgang und Beschickung von Social Media Kanäle
- Erfahrung im Bereich Change Management und dem entwickeln einer entsprechenden Kommunikationsstrategie
Start & Dauer:
Ab Dezember 2017 zunächst bis Ende Februar 2018