Business Analyst Enterprise Content Management (m/w) gesucht (SA-26854)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung

Beschreibung Projekt-/ Verfahrenskontexts
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Projekt CRM im PV erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt:
Ziel des Projektes ist die Umsetzung eines personenverkehrsübergreifenden und einheitlichen Kundenbeziehungsmanagements (CRM), um damit auf die Kundenbedürfnisse mit maßgeschneiderten, persönlichen Angeboten und Services einzugehen.

Das Projekt CRM im PV möchte bis 2019 folgende Ziele erreichen:

Einführung erster Funktionalitäten zum Themenbereich „360°-Kundensicht & Analytics“.

Konzeption, Umsetzung und Einführung der Kernanforderungen zum Themenbereich „PV-übergreifendes Kampagnenmanagement“.

Konzeption, Umsetzung und Einführung neuer Funktionalitäten „Kundenkonto mit CRM-Funktionalitäten“.


Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Übernahme der Rolle Business Analyst innerhalb des Projektes für das Thema Input-Output-Management Plattform (ECM)
Fachliche Beratung bei der Aufnahme und Analyse der derzeitigen Architektur und Systemlandschaft sowie Entwicklung eines Ziel-Architekturbildes.
Erarbeitung und Aufbereitung von Besprechungs- / Arbeitsergebnissen.
Kommunikation mit Stakeholdern (Projektbeteiligte und vom Projekt Betroffene)
Moderieren von Workshops / Veranstaltungen
Präsentation von Arbeitsergebnissen und Sachverhalten in größeren Gruppen und bereichsübergreifenden Gremien

Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)

Gewichtung fachliche Anforderungen: 60%

Muss-Anforderungen:
Fachliche Expertise im Bereich Enterprise Content Management Plattformen / Suiten
Fundierte Erfahrung im Anforderungsmanagement und Business Analyse hinsichtlich ECM Plattform und deren Komponenten
Fähigkeit in kleineren und größeren Veranstaltungen zu moderieren und strukturieren
Fähigkeit zur Präsentation neuer Themen und Sachverhalte in größeren Gruppen und in bereichsübergreifenden Gremien

Soll-Anforderungen:
Teamplayer mit Treiber- und Entscheidermentalität
Freude an direkter und offener Kommunikation und Stakeholdermanagement
Fähigkeit zur Analyse neuartiger und komplexer Sachverhalte und Problemlagen und deren Einordnung in einen übergreifenden Gesamtzusammenhang
Erfahrungen im Bahnumfeld sind von Vorteil
Erfahrungen in agiler Arbeitsweise (insbesondere Scrum / SAFe / Kanban)
Start
02.10.2017
Dauer
29.12.2017
Von
Sopra Steria SE
SIPJOB-ID:
17215
Eingestellt
06.10.2017
Projekt-ID:
1429323
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren