Grafiker/Motion Designer m/w für Lerncontent

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
10.2017
Dauer:
24 Monate
Von:
ML Consulting Schulung, Service & Support GmbH
Ort:
Köln
Eingestellt:
07.09.2017
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1413216

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Wir von ML sind seit mehr als 25 Jahren auf Bildungsdienstleistungen und Consulting für Wirtschaftsunternehmen und Organisationen spezialisiert. Digitale Lernmedien erhalten einen immer höheren Stellenwert, wofür wir in unserer Lernmedienmanufaktur einen Mediendesigner suchen. Das Ziel ist es einen eigenen visuellen Stil und eine klare Bildsprache zu entwickeln, wenn es um die Erstellung von illustrativen Inhalten geht. Diese werden insbesondere in Lernvideos, Tutorials und Erklärvideos eingepflegt. Aber es werden auch statische Inhalte für Printmedien produziert.

Deine Fähigkeiten:

- Schnelle Entwicklung von ersten grafischen Entwürfen und Zeichnungen
- Erstellung von Zeichnungen mit einfachem bis mittleren Detailgrad
- Erstellung von animierten Grafiken (Infografiken)
- Animationen in Concept-Art mit einfachem bis mittlerem Detailgrad
- Vektorbasierte Illustrationen
- Sicherer Umgang mit Premiere Pro, After-Effects, Illustrator und/oder Final Cut, Motion
- Gerne Grundkenntnisse in Videoproduktion

Wenn Du diese Fähigkeiten mitbringst, sollte es Dir auch Spaß machen diese im Team umzusetzen und dabei Freude an einem regen Austausch von Ideen haben. Es sollte für Dich kein Problem sein, erste Entwürfe nach Kundenrückmeldung abzustimmen und anzupassen. Die Arbeit wird meist projektbezogener Natur sein, aber auch unternehmensintern in den Imagebereich übergehen.

Wir bieten Dir ein hohes Maß an gestalterische Freiheit bei der Konzeptentwicklung und Ideenfindung. Es werden unterschiedliche Lerninhalte vermittelt, was immer neue Ansätze fordert und somit für Abwechslung sorgt. Zu guter Letzt erwartet Dich ein herzliches Arbeitsklima, mit offenem Umgang und Wertschätzung.

Solltest Du Interesse an einer Mitarbeit haben, würden wir uns über die Übersendung Deines aktuellen Profils oder Lebenslaufes unter Angabe Deines Tagessatzes (all in) freuen.

Ansprechpartner:
Pascal Rieboldt