Projektkoordinator/Senior Project Manager (m/w) Digital Projects

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum 01.10.2017 mehrere Projektkoordinatoren / Senior Project Manager (m/w) Digital Projects. Je nach Verfügbarkeit ist auch ein Start zum 01.11. oder Mitte November machbar.

Aufgaben:
* Projektkoordinator für dedizierte Webseiten der einzelnen Gesellschaften unseres Kunden
* Projektmanagement für „Digital Asset“-Projekte von der ersten Planung bis zum Livegang
* Anforderungsmanagement für Digitalprojekte
* Einbeziehung von Datenschutz, Rechtsabteilung, Consumer Engagement Service und IT-Security
* Review von Fachkonzepten
* Testen von fachlichen Anforderungen – zusammen mit Test/QS
* Kommunikation kundenintern, mit den Operativen, Fachabteilungen (Datenschutz, Recht, Consumer Engagement Service), der Digital Service Unit (DSU = Teil der globalen IT unseres Kunden), Agenturen und anderen Dienstleistern
* Erstellung der Projekt KVAs und Monitoring des Projektbudgets
* Überwachung des Projektfortschritts
* Maintenance für dedizierte Digital Assets

Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Mehrjährige (ca. fünf Jahre) Praxis als Projektmanager, davon mindestens ein Jahr profunde Erfahrung in der Anwendung agiler Methodik (Scrum, Kanban)
* Zertifizierung als Scrum-Master und / oder Zertifizierung eines der großen PM-Schulen (PMP, PRINCE 2, IPMA) wünschenswert
* Zertifizierung für IREB und ITIL wünschenswert
* Fachlich/technische Kenntnisse über Webseiten und digitale Anwendungen im Bereich Social Media
* Erfahrung mit Jira von Vorteil (Einarbeitung vor Ort ist möglich)
* Erfahrung in den Bereichen Web Analytics und Kampagnen-Management wünschenswert
* Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Hohes Maß an Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke
* Durchsetzungsvermögen, gute Kundenorientierung, Organisationstalent
* Ausgeprägte Netzwerker-Qualitäten und „Macher“-Persönlichkeit
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sonstiges:
* Der Einsatz muss in Festanstellung erfolgen. Es gibt die grundsätzliche Möglichkeit (falls Interesse vorhanden) in ein späteres festes Angestelltenverhältnis beim Kunden überzugehen.



Fähigkeiten (Must have)
Englisch, Projektmanagement, Scrum

Fähigkeiten (Nice to have)
IPMA, ITIL, Jira, PMP, PRINCE2
Start
01.10.2017
Dauer
18MM+
(Verlängerung möglich)
Von
provativ GmbH
SIPJOB-ID:
5797
Eingestellt
05.09.2017
Projekt-ID:
1411401
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren