Produkt- und Prozessmanager (m/w) für den Einsatzort Köln gesucht!

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Gesucht wird ein Produkt- und Prozessmanager (m/w) für eine Festanstellung in Köln:

Dauer: ab 15.07 für eine langfristige Zusammenarbeit


Aufgaben:

• Produkt- und Prozessmanager mit Schwerpunkt eCommerce Verantwortung für die Weiterentwicklung der Kunden Web-, Mobile- und App-Frontends.
• Schnittstelle aller Fachbereichen, Anforderungen und Wünsche entgegen nehmen und Erarbeitung der besten Lösungen im Sinne des Kunden und Vertriebspartner (hier mit Unterstützung des Produktmanagement Teams).
• Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesslandschaft entlang des Produktlebenszyklus.
• Erarbeitung von Optimierungsansätzen zur Reduktion der betrieblichen Kosten und zur Qualitätsverbesserung (Prozessverbesserung und -erweiterung)
• Enge Zusammenarbeit mit der IT-Entwicklung und dem Software-Lieferanten im Scrum-Vorgehensmodell wird die Rolle des Product Owners eingenommen.

Voraussetzungen:

• Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im eCommerce und Telekommunikationsumfeld
• Soliden technischer Background, Erfahrung mit Content Management Systemen und ein gutes Verständnis von Web- und App-Technologien sowie -Systemen (Man muss nicht selbst programmieren können aber man hat Spaß an der direkten Arbeit mit Software-Entwicklern und versteht Ihre Anforderungen und Arbeitsweise).
• Grundwissen wie das Geschäftsmodell eines Internet-Service-Providers und die grundlegenden Prozesse in einem Telekommunikationsunternehmen funktionieren.
• Breites Spektrum an Methoden und Kommunikationstechniken im Projektmanagement werden eingesetzt
• Grundsätze agiler Produktentwicklung sind vertraut und erste praktische Erfahrung mit Scrum oder vergleichbaren agilen Ansätzen.
• Arbeitest kreativ und analytisch und hast Erfahrung in der Erstellung komplexer Anforderungsdokumente für Online-Systeme oder Telekommunikationsprozesse, beispielsweise mit Flow-Charts, Wireframes oder User Stories.
• Pragmatisch und lösungsorientiert
• Kommunikativ und teamorientiert

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, freue wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einsatztermins.





Mit freundlichen Grüßen
i.A. Agnieszka Petkowska
Dipl. - Päd.
- Vertriebsassistentin -

Synergie-Effekt GmbH
An der Münze 1
50668 Köln

Tel.: – 0
Fax: – 20

mailto:
www.synekt.de
Start
07.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Synergie-Effekt GmbH
Eingestellt
27.06.2017
Ansprechpartner:
Jessica Kunnig
Projekt-ID:
1368446
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren