Unterstützung im Content Management - Frankfurt (GOE-96298)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Implementierung, Bearbeitung und Überwachung der Webseiten und Domains des Kunden:
- Aktualisierung aller Produktseiten (Girokonto, Sparen…. inkl. AGBs, PDFs austauschen, Preis- und Leistungsverzeichnis)
- Aktualisierung Nicht-Produktseiten (Karriere, Über uns, Kundenservice)
- Vertriebssignale (Neuanlage und Aktualisierung von Teasern und Layern für IBBR)
- Pflege FAQ-Seiten (Produkte, Kundenservice, Hilfeseiten Apps + IBBR, Konfiguration von Sprungmarken)
- Anpassungen Aktuelles und Aktionen Seite (Wertpapiere)
- Logout-Banner-Belegung
- Homepage-Belegung
- Aktualisierung aller PDF-Formulare
- Pflege der Seiten Investor Relations, Unternehmensprofil (Company profile), Financial Informations
- Pressemeldungen und Presseclippings
- Aktualisierung von Testsiegeln, Incentives, Aktionen
- Pflege Formularcenter / PDFs
- Einbindung von Rechnern
- Einbindung von Antragsstrecken (z.B. LeOn)
- Durchführung von Zins- und Konditionsänderungen inkl. Vorankündigung
- Vorbereitung AB-Tests
- Einbindung von Umfragen (auch Facit-Umfragen für Wertpapiere)
- Pflege Landing Pages
- Social Media Meta Informationen: Einbindung von Open-Graph-Bildern (Vorschaubild und Vorschautext für Google + und Facebook)
- News-Meldung für die Banking Login-Seite
- Wertpapier Kundeninfo (Einpflegen von Artikel, Termine, Analysen, Brzeski)
- Baufinanzierung (Einpflegen von neuen Parametern bei Konditionserweiterungen etc.)
- Erstellung und Pflege von Custom Tags
- Aktualisierung Startseite
- Einbindung von Videos
- Umsetzung SEO-Meta-Informationen
- Pflege von Webtrekk-Parametern
- Abstimmung mit Fachbereichen/Ressorts
- Abstimmung mit ext. Dienstleistern: Etecture, Ogilvy, Smarthouse, FdH
- technische Projektplanung / -steuerung
- Aufgabenverteilung / JIRA-Administration
- Wöchentliche Status-Meetings
- Schulung / Coaching Pirobase
- Beratung für Fachbereiche bzgl. Styleguide, Library, Responsives Verhalten
- Erstellen von Dokumentation und Anleitungen

Anforderung:
Erfahrung in Web-Content-Management
Erfahrung in Content-Planung, Pflege

Wünschenswert:
Erste Erfahrung in Pirobase (CMS)

Beginn: 1.7.2017
Dauer: 31.12.2017
Branche: Bank/Finanzen
Start
2017
Dauer
13 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
10.06.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1359582
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren