Content-Manager Online Marketing (m/w)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Für unseren Kunden in Nordrhein-Westfalen suchen wir ab sofort einen Content-Manager Online Marketing (m/w).



Ihre Aufgaben:


- Unterstützung bei der Analyse und Reporting der Online Marketing Aktivitäten des Unternehmens (Webseite, Newsletter, Social Media, externe Kampagnen)


- Aufsetzung und Weiterentwicklung kontinuierlicher Reportings für die Online-Auftritte


- Erstellung und Präsentation von Digital KPI Reportings


- Sicherstellung des Webseiten- und Kampagnentrackings mit zugehöriger Optimierung


- Formulartracking und -verbesserung


- Identifikation von Optimierungspotentialen (Customer Journey, Online-Transaktionen, Neukunden, Newsletter-Akquise) und Ableitung entsprechender Maßnahmen


- Übergreifende Online-Projekte wie Verknüpfung von On- und Offline-Daten und Abstimmung mit der Rechtsabteilung


- Agentursteuerung


- Fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, insbesondere CRM, IM/IT, eCommerce und Corporate


- Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie Prüfung auf Relevanz für die Business Unit



Ihre Qualifikation:


- Technisch versiert, mit Kenntnissen moderner Webtechnologien


- Erfahrung im Umgang mit Online Marketing Instrumenten, wie Email Marketing, Affiliate (Netzwerke, cookie dropping etc.), SEO (OnPage and OffPage, Page Rank), Web Analytics (Omniture, Google Analytics), SEM (Bidding Tools, Keyword Selection, Steuerung von Kampagnen)


- Relevante Berufserfahrung im Online-Marketing, insbesondere im Bereich der Analyse von Webseiten und Online-Shops


- Gerne abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, (Online-)Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, eCommerce


- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten


- Stark ausgeprägte Ergebnisorientierung bei einer lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation


- Hohe Eigenverantwortung mit einer ausgeprägten Entscheidungsfreude


- Medienübergreifendes Denken


- Hohe kommunikative Kompetenz und ein überzeugendes, selbstsicheres und gewinnendes Auftreten


- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift




Sie fühlen sich angesprochen und sind interessiert? - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Kontaktaufnahme!




Start
05/2017
Dauer
3 MM
Von
KRONGAARD GmbH
Eingestellt
29.04.2017
Ansprechpartner:
Mathias Boesselmann
Projekt-ID:
1334397
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren