Beschreibung
Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem Digital Marketing BeraterTätigkeiten:
• Content Marketing Strategie-Entwicklung inklusive Abbidung von Customer Journeys im Lead Management/Marketing Automation Tool “LeadFormix”
• Aufsetzen eines globalen Prozesses zur Befüllung von PIM (Product Information Management)
• Strukturiertes Content Marketing einführen
• Strategie Konzeption
• Analyse von Buying Personas
• Erstellung diverser Customer Journeys
• Marketing Automation Kampagnen durchführen
• Workflows für strategisch wichtige Projekte entwickeln
• Systematisch, strukturiert und effektiv geeignete Marketing Assets je Customer
• Touchpoint identifizieren und aufbereiten
• Wettbewerbsanalyse berücksichtigen und Content-„Lücken“ füllen
• Definition passenderKey Performance Indicators, die in „LeadFormix“ getrackt werden können
• Sämtliche Produktinformationen im zentralenPIM (Product Information Management System) abbilden
• PIM effektiv und schnell befüllen
• Verwendung von Diversen Tools, in welchen neue Produkte in den verschiedenen Entstehungsphasen bis zum endgültigen Launch abgebildet werden
• Regionale/lokale Begebenheiten berücksichtigen
• Anpassung von Prozessen
Anfang: April
Dauer: 8 Monate+ (50% Auslastung)
Einsatzort: Düsseldorf