Senior Content Manager (m/w) gesucht!

Düsseldorf  ‐ Remote
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Beschreibung

Für unseren Kunden sind wir auf der Suche nach externer Unterstützung wie folgt:

Position: Senior Content Manager
Einsatzort: Düsseldorf, Remote
Start: 03.04.2017
Dauer: 3- 6 Monate +


Beschreibung:
Als Senior Content Editor koordinieren Sie die redaktionelle Arbeit auf unseren Kunden digitalen Touchpoints.
Sie konzipieren, erstellen und pflegen die Inhalte auf der Website und weiteren digitalen Kanälen. Sie stellen sicher, dass der richtige Content zur richtigen Zeit am richtigen Ort erscheint. Gleichzeitig sorgen Sie dafür, dass Qualitätsstandards und Styleguides für Text, Informationsarchitektur und Layout eingehalten werden.

Dabei vermitteln Sie auch komplexe Informationen so verständlich und attraktiv, dass unsere Kunden ihre Anliegen schnell und einfach online lösen können. Egal, ob es um den Abschluss eines Vertrags oder ums Verständnis der Online-Rechnung geht. Sie nehmen aktiv an allen Projekten teil, in denen digitale Kommunikation benötigt wird.

Darüber hinaus überprüfen Sie bestehende Inhalte immer wieder kritisch auf Möglichkeiten zur Optimierung, um die Customer Experience zu verbessern und die Sales- und Service-Ziele zu erreichen.

Das sind Ihre Aufgaben:
• Pflegen und Aktualisieren von Struktur, Navigation und Inhalten der Website und anderer Portale
• Gewährleisten, dass Inhalte benutzerfreundlich, verständlich, zielführend, attraktiv und aktuell sind
• Sicherstellen, dass alle Anforderungen qualitativ hochwertig und rechtzeitig umgesetzt werden
• Verantwortung einzelner redaktioneller Bereiche der Website
• Vertretung der Online-Redaktion als Ansprechpartner bei größeren Projekten, z. B. beim Launch eines neuen Tarif-Portfolios
• Kreative Mitarbeit an Projekten für die Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle und Entwicklung eigener Ideen und Konzepte
• Leitung oder Begleitung von Projekten mit Auswirkung auf den gesamten Online-Bereich
• Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bereichen von Corporate Language, User Experience, Web Design und Entwicklung
• Unterstützung bei der Einführung von Produkten und Services

Diese Fähigkeiten bringen Sie mit:
• Ein Studium der Germanistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
• Berufliche Erfahrung als Online-Redakteur/in
• Einschlägige Erfahrung rund um Web Content Management und Internet
• Gute Kenntnisse im Umgang mit Redaktionssystemen und Software zur Bildbearbeitung, z. B. Adobe Photoshop
• Gutes technisches Verständnis, insbesondere gute Kenntnisse in HTML und mindestens Grundkenntnisse in JavaScript
• Sie können komplexe Inhalte verständlich und internetaffin strukturieren und aufbereiten.
• Vertiefte journalistische / redaktionelle / kommunikative Kenntnisse
• Erfahrung in der Projektsteuerung und im Projektmanagement
• Perfekte Deutsch-Kenntnisse
• Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Sollte dieses Projekt für Sie von Interesse sein oder Sie einen Kollegen empfehlen können, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme, idealerweise mit Zusendung Ihres aktuellen Profils, Ihrer Verfügbarkeit und des Stundensatzes.

Bis dahin verbleibe ich,


Mit freundlichen Grüßen
i.A. Agnieszka Petkowska


Synergie-Effekt GmbH
An der Münze 1
50668 Köln

Tel.: – 0
Fax: – 20

mailto:
www.synekt.de

Start
04.2017
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Synergie-Effekt GmbH
Eingestellt
23.02.2017
Ansprechpartner:
Jessica Kunnig
Projekt-ID:
1294012
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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