IT Servicemanager (m/w) im Raum Hannover

Raum Hannover  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden im Raum Hannover suchen wir einen IT Servicemanager (m/w) für die voraussichtliche Dauer von 5 Monaten für 3 Tage/ Woche.

Aufgabe/ Anforderung:

Zur Überwachung und Steuerung der Bearbeitung aller anfallenden Tickets sucht unser Kunde einen IT Servicemanager in der Funktion eines Ticket-Dispatchers. Die Funktion soll das Serviceniveau im internen IT Kundenservice verbessern.

• Annahme und Qualifizierung von Incidents und Service Request im internen IT Kundenservice
• Organisation und Qualitätssicherung der Ticketaufnahme sowie des Incident- und Eskalationsmanagements
• Schnelle Eingangsbearbeitung, Priorisierung und Verteilung der Aufgaben innerhalb des Remote-Teams (Front Office für den 2nd-Level-Support)
• Koordination und Kommunikation der Störungsbehebung inkl. Terminabsprachen für
Tätigkeiten zwischen den Bereichen
• Zusammenführen von Tickets
• Mitarbeit im 1st Level Support
• Ableiten und Verfolgen von Maßnahmen zur Vermeidung sich wiederholender Incidents inkl. Überführung ins Problemmanagement
• Dokumentation von Betriebsprozessen, Workarounds/Lösungsbeschreibungen und
Erstellen von Templates
• Auflösen von Endlostickets („Scope Creep“)
• Mitwirkung in der Qualitätsverbesserung bestehender Prozesse

Skills:

• kommunikative und freundliche Persönlichkeit mit technischem Interesse
• Erfahrungen mit dem Ticketsystemen
• ITIL Erfahrungen
• Hands on Mentalität
Start
ab sofort
Dauer
5 Monate
Von
Knieper Consulting GmbH
SIPJOB-ID:
16048
Eingestellt
25.01.2017
Projekt-ID:
1275454
Vertragsart
Freiberuflich
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