Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden im Raum Hannover suchen wir einen IT Servicemanager (m/w) für die voraussichtliche Dauer von 5 Monaten für 3 Tage/ Woche.
Aufgabe/ Anforderung:
Zur Überwachung und Steuerung der Bearbeitung aller anfallenden Tickets sucht unser Kunde einen IT Servicemanager in der Funktion eines Ticket-Dispatchers. Die Funktion soll das Serviceniveau im internen IT Kundenservice verbessern.
• Annahme und Qualifizierung von Incidents und Service Request im internen IT Kundenservice
• Organisation und Qualitätssicherung der Ticketaufnahme sowie des Incident- und Eskalationsmanagements
• Schnelle Eingangsbearbeitung, Priorisierung und Verteilung der Aufgaben innerhalb des Remote-Teams (Front Office für den 2nd-Level-Support)
• Koordination und Kommunikation der Störungsbehebung inkl. Terminabsprachen für
Tätigkeiten zwischen den Bereichen
• Zusammenführen von Tickets
• Mitarbeit im 1st Level Support
• Ableiten und Verfolgen von Maßnahmen zur Vermeidung sich wiederholender Incidents inkl. Überführung ins Problemmanagement
• Dokumentation von Betriebsprozessen, Workarounds/Lösungsbeschreibungen und
Erstellen von Templates
• Auflösen von Endlostickets („Scope Creep“)
• Mitwirkung in der Qualitätsverbesserung bestehender Prozesse
Skills:
• kommunikative und freundliche Persönlichkeit mit technischem Interesse
• Erfahrungen mit dem Ticketsystemen
• ITIL Erfahrungen
• Hands on Mentalität