Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Digital Product Manager Sport (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM
Ort: in Bayern
Branche: Herstellung von Filmen und Fernsehprogrammen, deren Verleih und Vertrieb; Kinos
Ihre Aufgaben:
- Konzeption, Entwicklung und Management von interaktiven Sport Diensten und Angeboten
- Verantwortlich für komplexe Projekte im multimedialen Sport Umfeld; von der Planung über die Umsetzung bis hin zum operativen Betrieb (In-Life Management)
- Optimierung und Analyse der User Experience unserer innovativen digitalen Produkte
- Analyse und Bewertung von Angeboten
- Markt, Trend- und Wettbewerbs-Analysen
- Nachhaltiges KPI Management, stetiger Ausbau und Optimierung der verantworteten Dienste und Angebote
- Leitung von interdisziplinären Projekt Teams sowie virtuellen Product Operation Teams
- Zentraler Ansprechpartner für interne Fachabteilungen sowie externe Dienstleister
Ihre Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung im digitalen Produkt- und Projekt Management, mit Fokus auf digitale Sport Dienste und Angebote
- Fundierte Erfahrung im Sport-, Agentur- und Medien Umfeld
- Fundierte Projekt Management Erfahrung; SCRUM Kenntnisse von Vorteil
- Gutes Verständnis der Mechanismen im digitalen Marketing (z.B. SEO, Personalisierung, Social Media)
- Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit und hohe Problemlösungskompetenz
- Diplomatisches Geschick
- Gute Kenntnisse im Bereich Webanalyse und -optimierung
- Sicherer Umgang mit gängigen Webanalysetools (z.B. Adobe Analytics)
- Ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse, Produkte und Märkte
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige Arbeitsweise, Teamplayer und hohes Maß an Verbindlichkeit
- Leidenschaftlicher Sport- und Fußballfan
Ihre Vorteile:
- Auslastung: 4-5 Tage/Woche
Skills:
- Produktmanager