Projektmanager im PMO-Team (m/w) für Frankfurt / 47378

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Zur projektweiten Begleitung in der IT-Infrastruktur sucht die Projektleitung einen sehr erfahrenen Projektmanager im PMO-Team.

Ihre Aufgaben:
Ausübung der Funktion des PMO-Expert für die Koordination und Durchführung der definierten PMO-Aufgaben
Stellvertretende Leitung des PMO-Teams
Enge Zusammenarbeit mit dem Großprojektleiter, dem Leiter des PMO, den einzelnen Themenclusterverantworlichen, sowie dem zuständigen Projektpartner aus dem zentralen PMO der Kundengruppe
Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen und Großprojekten der Kundengruppe
Risiko-, Change- und Abhängigkeitsmanagement
Definition der projektinternen Prozesse zum Risiko- und Problemmanagement
Abhängigkeitsmanagement und Changemanagement nach Vorgaben
Beschreibung der Schnittstellen zu den korrespondierenden Prozessen
Führung der zentralen Register und Dokumentation
Sicherstellung einer laufenden Überwachung und rechtzeitige Information an die GPL und Gremien
Schulung in den Prozessen der betreffenden Mitarbeiter
Definition des internen Prozesses des Ressourcenmanagements und der Schnittstelle zum zentralen Ressourcenmanagement
Definition des Ressourcenplanungsprozesses im Projekt und der Planungsvorgaben (Mengeneinheiten, Plangrößen, Skillgruppen)
Ermittlung der Planauslastung pro Team und Skill
Erstellung von Reports
In- und externe Projektkommunikation
Unterstützung im Stakeholdermanagement
Projektmarketing, Veranstaltungsmanagement, Pflege des Projekthandbuches
Stellvertretung des Leiters PMO über mehrere Zeiträume von jeweils 4-6 Wochen als fachliche Führungskraft
Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Sonderreports für unternehmensweite Empfängerebenen, einschließlich Bereichsleitung und Vorstand
Analyse von Projektentwicklungen und daraus ableitend zu erwartende Auswirkungen hinsichtlich Zeit, Budget, Qualität
Erarbeiten und Diskussion von laufenden Optimierungen mit der Projektleitung zur Sicherstellung einer hohen Projektdurchführungsqualität
Sicherstellung des Projekterfolgs, Einbringen von Erfahrungen und Lessons-Learned im PMO-Umfeld
Die Unterstützung des PMO-Leiters in den Punkten Planung und Steuerung des Projekts
Vermittlung und Lösungsfindung bei auftretenden Konflikte
Die Unterstützung des Großprojektleiters zur effektiven und effizienten Steuerung des Großprojektes
Einzelne Unterstützungsleistung der Themenclusterverantwortlichen im Führen der Projektteams und Anwendung der Projektmanagementmethodik

Ihre GECO-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Bewerbungsunterlagen (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Kerstin Hamester



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 31.12.2017
Art: Festanstellung
Start
ab sofort
Dauer
31.12.2017
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
29.12.2016
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1261377
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren