Beschreibung
Für ein Kundenunternehmen sucht Experis Sie als Social Media Manager (m/w) für ein Projekt in Düsseldorf.
- Beratung und Unterstützung in Social Media Schwerpunkten: Corporate Blog, Facebook, Instagram, YouTube, Twitter etc.
- Markt-Analysen zu vorgegebenen Themenstellungen
- Erarbeitung von Konzepten, z.B. für internationale Projekte
- Unterstützung bei Organisation sowie Abstimmungen
- Entwickeln von Prozessen
- Vorbereitung von Muster-Inhalten
- Erstellung von Content für Kanäle (Text, Bild, Video, Audio)
- Mehrjährige Social-Media-Erfahrung: Strategische Beratung zu Online-Kommunikation / Social Media und Entwicklung einer internationalen Social-Media-Strategie
- Erfahrungen in der Management-Beratung zu Social Media
- Erfahrungen in der Entwicklung und Durchführung von Social-Media-Aktionen und -Kampagnen inkl. Gewinnspielen sowie mit Werbung in Social Media
- Kenntnisse im Community Management und Content Marketing / SEM
- Redaktionelles Arbeiten (Corporate Blog, Facebook, Instagram, YouTube, Twitter etc.)
- Sehr gute Englischkenntnise
- Umgang mit CMS (Sitecore) und mit Socia Media Management Tools
- Kenntnisse in Bild-/Grafik- und Video-Bearbeitung, HTML und MS-Office-Produkten
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch
Start:03.01.2017
Laufzeit: 31.07.2017
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr Profil unter Angabe des Projektnamens sowie des jeweiligen Ansprechpartners. Über eine Info zu Ihrer Verfügbarkeit (räumlich und zeitlich) sowie der Angabe Ihres Stundensatzes sind wir dankbar.
Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.