Beschreibung
Aufgabe:- Entwicklung von Medienstrategien einer der größten deutschen Zeitungen (Print und Online)und deren Line Extensions in enger Zusammenarbeit mit einer Medienagentur.
- Operative Steuerung der Kampagnen (Detailplanungen, Definition der Produktionsanforderungen, Optimierung und Reporting).
- intensive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, u. a. Werbeabteilung...
- Regelmäßige Status-Reports an Stakeholder
- Verwaltung und Kontrolle der zur Verfügung stehenden Etats sowie deren Einhaltung im Forecast.
- Regelmäßige Updates bereichsinterner Übersichten und Reportings.
- Verhandlung und Akquise von Barterdeals für die Marken der Gruppe, das beinhaltet die Vertragsverhandlung unter Einhaltung der Konzernrichtlinien, die Kontrolle der Abnahme der Vertragsvolumina im Rahmen der umgesetzten Kampagnen im SAP
Anforderung:
- Erfahrung in einer Media-Agentur in Funktion eines Account-Manager mit eigenverantwortlicher beratender Tätigkeit.
-tiefgreifendes Verständnis des deutschen Medienmarktes und aller gängigen klassischen und non-klassischen Medienkanäle und ihres Zusammenwirkens in einem strategisch-zielorientierten Mediamix.
Operative Erfahrung in der Mediaplanung
- Ausgeprägte Zahlen- und Analyse-Affinität
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, MDS RadioXpert
-
Wünschenswert:
SAP
Beginn: ab sofort
Dauer: 3 - 14 Monate
Branche: Medien/Unterhaltung