Beschreibung
Projekt-ID: C-Rahmendaten:
Einsatzort: Raum Frankfurt am Main
Einsatzzeitraum: asap - 30.06.17 (mit Option auf Verlängerung)
Einsatzvolumen: Vollzeit
Auftrag:
Als Interim Manager verantworten Sie die Führung des Bereichs „Digital Projects & User Experience“ mit Fokus auf ganzheitliche Omnichannel-Lösungen für die Kunden des Auftraggebers.
Aufgabe ist der Ausbau stabiler, agiler Prozesse für die Konzeption, Umsetzung und den Launch von Features auf den eigenen Web-Plattformen, die einen nachvollziehbaren Kundennutzen & Unternehmenswert schaffen.
Zu Ihren Aufgaben gehören die Abstimmung und Koordination von Maßnahmen und der Strategie sowie die optimale Einbindung des Teams in die eCommerce-internen Prozesse.
Hauptaufgaben im Einzelnen:
Teamführung, Weiterentwicklung der Mitarbeiter, Rekrutierung neuer Mitarbeiter
Etablierung von robusten Prozessen, Methoden, Strukturen und Metriken (z.B. Scrum, Reportings, Business Value-Ermittlung, etc.) insb. zur Realisierung strategischer Ziele und Initiativen
Verantwortlich für das technische Projektmanagement, Web Usability, Website-Optimierung, Pflege und Betriebsüberwachung aller Websites
Projektverantwortlicher und Hauptansprechpartner bei technischen Website-Projekten
Koordination von Initiativen in der gesamten Unternehmensgruppe
Weiterentwicklung der Solutions-Landschaft gemäß Strategie
Budgetmanagement und -kontrolle
Pflege und Ausbau der Team-Integration mit dem CallCenter, Steuerung der Maßnahmen zur Verbesserung der Service-Qualität
Botschafter und Change Agent für andere Abteilungen, Teams und Unternehmen innerhalb der Gruppe auf dem Weg zu einer online-affinen, omnichannel-getriebenen Organisation
Auswahl und Steuerung externer Dienstleister
Unterstützung aller technischen Teams und Schaffung von Transparenz hinsichtlich technischer Projekte
Etablierung und Festigung des Nutzer-Fokus
Fachliche Anforderungen:
Exzellentes Verständnis für technische Zusammenhänge, Web-Technologien und IT-Infrastruktur
Ausgeprägter Fokus auf die messbare Schaffung von Werten für Nutzer (customer value) und Unternehmen (business value)
Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Leitung von verschiedenen Teams im eCommerce/Online-Umfeld, vorzugsweise auch verteilter, englischsprachiger Teams mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund
Nachweislich umfangreiche Erfahrung in der Leitung und Umsetzung komplexer, technischer Projekte im eCommerce- und Online-Umfeld
Umfangreiches Methodenwissen bezüglich Projektleitung (z.B. Scrum), Usability, Workshops
Erfahrung in der Steuerung von CallCenter/Customer Service Teams sind von Vorteil
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Persönliche Anforderungen:
Hands-on-Mentalität, Start-Up-Denkweise, Fokus auf das Wesentliche
Ausgezeichneter Kommunikator zur Vermittlung zwischen Stakeholdern auf allen Ebenen
Souveränes Auftreten, freundlicher und verbindlicher Kommunikationsstil
Strukturierte Vorgehensweise, hohe Belastbarkeit
KPI-/Zahlenaffinität
Ihr Ansprechpartner:
Erik Lauer
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim
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