Beschreibung
Aufgabe:Koordination der Abteilungstätigkeiten und -ressourcen im Rahmen von Groß-, sowie sonstigen Projekten im nationalen und internationalen Umfeld
Projektcontrolling:
o Monitoring der zeitigen Bearbeitung von Kundenanforderungen
o Planung von Aufgabenpaketen
o Status-Monitoring von Projekten von der Annahme der Kundenanforderung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung o Durchführen von Plan/Ist Vergleichen der erbrachten Leistungen, Monitoring der Leistungserfassung
o Nachhalten von offenen Punkten unter Berücksichtigung der Due Dates
o Onboarding von neuen Projektmitarbeitern
Kostenstellencontrolling:
o Monitoring der monatlichen Abrechnungen in Bezug auf Umsatzerlöse aus Projekten und Service Level Agreements o Durchführen von Kosten-Analysen
Anforderung:
- Teil-Projektmanagement (Erfahrung in koordinierender Tätigkeit für Projekte und internen Aktivitäten)
- Internationales Umfeld, Roll-out von Templates (Großprojekte)
- Selbstständiges Arbeiten
- Englisch in Wort und Schrift
- Kenntnisse SAP CO
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
Beginn: 01.11.2016
Dauer: 30.06.2017
Branche: Chemie/Pharma