Beschreibung
Aufgabe:- Unterstützung beim Aufsatz und der Durchführung einer Marktanalyse / Make-or-Buy Analyse
- Kostenvergleiche für technische Architekturen und deren Umsetzung in komplexen Systemlandschaften
- Architektur und Softwaredesign notwendiger Zusatzkomponenten auf Standardlösungen
- Installation und Entwicklung/Programmierung von Zusatzkomponenten auf Standardlösungen
- Erarbeitung technische Architektur Sollbild inkl. Evaluierung Schnittstelle zur Payment-Service-Providern
- Aufbau/Definition von SOA Architekturen sowie deren Anbindung an Legacy-Systeme (z.B. SAP R/3)
- Erarbeitung technische Migrationsszenarien unter Einsatz risikominimierender Maßnahmen
- Konzeption, Implementierung, Dokumentation und Betrieb einer tragfähigen Prozessarchitektur für eine agile, multi-teambezogene Entwicklung
Anforderung:
- Aufsatz, Durchführung und Bewertung von Make or Buy Analysen sowie Erstellung von Kostenvergleiche
- Abstraktionsfähigkeit und Fähigkeit in der Erstellung und Kommunikation von Management Entscheidungsvorlagen
- Praktische Erfahrung in der Integration von Standardlösungen in bestehende Landschaften inkl. Hybrid-Architekturen (Cloud & On-Premise)
- langjährige Erfahrung in der Anwendung agiler Entwicklungsprozesse
- Erfahrungen im Einsatz agiler Methoden im Kontext von Großprojekten (mehrerer Entwicklerteams)
- langjährige Erfahrung in der Anwendungsentwicklung von Standardlösungen sowie deren Customizing
- langjährige Erfahrung im Architekturdesign leichtgewichtiger Schnittstellen und hochverfügbarer Systeme
- Design komplexer modularer Softwarekomponenten und -Systeme
- Kenntnisse moderner Betriebs- und Entwicklungsarchitekturen (Microservices, Self-contained-systems, cloud-infrastructure)
Wünschenswert:
- Know-How aus der Logistikbranche wünschenswert
- Nachgewiesenes Know-How im Bereich Zahlung und Anbindung an Payment Service Provide –Systeme wünschenswert
Umgebung/Sonstiges:
- In Vollzeit vor Ort
Beginn: 17.10.2016
Dauer: 29.12.2017
Branche: Logistik/Transport