Unterstützung Prüfung eines Proof-of-Concept (PoC) zu Cognos OLAP-Technologien - Kurzeinsatz - Düsseldorf (W IS-90811)

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

OLAP Cognos db2 Power Point

Beschreibung

Aufgabe:
Im ersten HJ 2016 wurde von einem externen Dienstleister die verschiedenen OLAP-Technologien im Cognosumfeld an einem konkreten Beispiel untersucht. Daraus abgeleitet wurden Aussagen zum Einsatzgebiet und zur Perfomance der unterschiedlichen technischen Ansätze.
Dieser PoC soll einem Review unterzogen werden mit der Zielrichtung: kritische Überprüfung der Vorgehensweise und der abgeleiteten Aussagen. Das Ergebnis des PoCs ist in einem Word-Dokument und einer zugehörigen Powerpoint-Präsentation festgehalten worden.

Anforderung:
- Expertenlevel in den verschiedenen Cognos-Technologien (Dynamic Cubes, PowerCubes, OLAP over Relational, TM1, Dynamic Query Mode)
- Advanced-Level Kenntnisse in den eingesetzten Datenbanktechnologien (DB2, DB2 Blu, EXASOL)
- Der PoC ist auf deutsch abgefasst, das Review soll auch auf deutsch erfolgen (gute Deutschkenntnisse erforderlich)

Umgebung/Sonstiges:
… Personentage
Einsatz kann Remote erfolgen.

Beginn: 10.10.2016
Dauer: 31.12.2016
Branche: Versicherung
Start
10.2016
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
01.10.2016
Ansprechpartner:
Joscha Seelmann-Eggebert
Projekt-ID:
1213437
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren