Qualitätsfachkraft Elektronik (w/m)

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

"Für einen Kunden im Raum Mühldorf"



Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für Qualitätsbetreuung in Elektronikentwicklung

  • Erstellung und Pflege des Qualitätssicherungsplans sowie Umsetzung und Dokumentation präventiver Qualitätsmaßnahmen (u.a. FMEA, Risikoanalyse)

  • Überwachung der Einhaltung interner und externer Prozessvorgaben sowie Beratung des Projektteams hinsichtlich Normen und Standards

  • Freigabe von Meilensteinen sowie Unterstützung des Projektteams bei der Vorbereitung und Durchführung von Kunden-Assessments und -Audits

  • Management des Fehlerabstellprozesses sowohl zum Kunden als auch intern (u.a. Vorantreiben der Fehlerbearbeitung und -behebung)

  • Ansprechpartner für den Kunden zu Qualitätsbelangen im Entwicklungsprozess, Durchführen der Reifegradbeurteilung sowie Erstellung regelmäßiger Statusberichte




Ihr Profil

  • Ingenieur-Studium (bspw. Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik) oder Ausbildung zum Techniker

  • Mehrjährige Berufserfahrung in Elektronikentwicklung oder Qualitätsmanagement eines produzierenden Unternehmens, ideal Automotive-Branche

  • Erfahrung mit den gängigen Qualitätsstandards und -methoden (bspw. FMEA)

  • Auditerfahrung von Vorteil

  • Sehr gute Englischkenntnisse

  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Start
09/2016
Dauer
6 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
Gintec GmbH
Eingestellt
13.09.2016
Ansprechpartner:
Catharina von Consbruch
Projekt-ID:
1202128
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren