Beschreibung
Aufgabe:- Aufsatz/Integration eines neuen Web-Blogs/Shops für eine Kooperation zwischen einem externen Partner und dem Kunden und Abschalten inkl. Übergangsphase eines bestehenden Shops/Blogs
- Durchführung und Organisation einer Agentur-Ausschreibung für den Blog-Aufsatz
- Begleiten des Auswahlprozesses der „Gewinner“-Agentur
- Steuerung der Gewinner-Agentur
- Begleitung der Feinkonzeption unter Betrachtung folgender Aspekte:
o Gestaltung
o UX
o SEO
o Social Media Integration
o Nähe und Passfähigkeit zur HP des Kunden
o Technische Feature-Innovationen / Blog-Feature / Blog-CMS
o Multi Device Kompatibilität
- Auswahl eines finalen Master-Layouts, inkl. Sicherstellung der Umsetzung des Feinkonzepts im Layout (Multi Device fähig)
- Betreuung und Organisation der Blog/Shop-Programmierung auf Basis des Layout-Masters und definierter, technischer Blog-Feature (Multi Device fähig)
- ggf. Vertragsverhandlung, Kosten-Verhandlungen mit dem internen, technischen Einkauf und der Gewinner-Agentur
- Prozessdefinition und enger, inhaltlicher Austausch mit internen Abteilungen (Categories, techn. Einkauf, SEO, UX, Design, Legal, etc.) sowie externem Kooperationspartner inkl. PR-Agentur und Management
- Qualitätskontrolle, Testing
- Redaktionsprozess-Entwicklung /–Adaption
- Integration der Produkte/Produktdaten in den Blog/Shop
- Integration von weiteren Marken-Partnern unsere Kooperationspartners
- Aufsatz eines monatlichen Web- und Post-Controllings
- Aufsatz eines Hochlaufplans zur Zielerreichung
- Relaunch und Betrieb eines mtl. Newsletter-Formats im Namen des Kooperationspartners
Anforderung:
- fundierte Projekterfahrung als Projektmanager im Online-Marketing
- fundierte Projekterfahrung im Online-Marketing
- Erfahrungen im Bereich Web-Blogs, UX, SEO, Social Media Integration, Layouts Gestaltung, Prozessdefinition
Umgebung/Sonstiges:
- Auslastung von 5 Tagen / Woche vor Ort wünschenswert
- Option auf Verlängerung
Beginn: 26.09.2016
Dauer: 31.03.2017
Branche: Handel/Konsum