Projektleitung nach Hermes (20 - 30% Pensum) - Bern (8S-90181)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Projektabwicklung nach HERMES 5 (5.1)
- Ressourcen Planung und Reservation
- Ergänzen der betrieblichen Dokumente
- Kommerzielle Gegebenheiten Überarbeiten
- Betriebliche Prozesse wenn nötig überarbeiten und ergänzen
- Stellt sicher, dass die Vorgaben des Kunden zu IKT Design und IKT Architektur I IKT Sicherheitsarchitektur
eingehalten werden
- Führen des Berichtswesen und umfassende, regelmässige und situative Information des Projektteam
- Führen des Stakeholder Managements und Sicherstellen des Einbezugs der berechtigten Anspruchsgruppen
- Führen des Qualitäts- und Risikomanagements
- Rechtzeitiger Einbezug der zuständigen Controlling- und Vorgabestellen

Anforderung:
- Langjährige und fundierte Erfahrung als Projektleiter im Bundesumfeld
- Projekterfahrungen im Bereich Integrationen und Changes von Applikationen
- Hermes und IPMA Zertifizierung
- Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse

Umgebung/Sonstiges:
- Pensum im Bereich 20 bis 30%
- Projektanstellung/Payrolling durch die Goetzfried AG Schweiz ist eine zwingende Voraussetzung

Beginn: Oktober 2016
Dauer: 31. Dezember 2017
Branche: Öffentlicher Dienst
Start
Oktober 2016
Dauer
31. Dezember 2017
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
26.08.2016
Ansprechpartner:
Joscha Seelmann-Eggebert
Projekt-ID:
1192773
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren