Special / Frankfurt: Business Engineer (m/w) 46718

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die folgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Start: 15.08.2016
Dauer: 31.09.2016 + Option auf Verlängerung
Umfang: Vollzeit / onsite
Standort: Frankfurt
Vertragsart: Freiberuflich

Projektbeschreibung:
Die Durchführung von IT-Projekten für diverse Kunden des Auftraggebers. Diese IT-Projektleistungen bestehen im Wesentlichen aus der Definition und dem Design von funktionalen Anwendungsarchitekturen in einem Fachbereich und der (Weiter-)Entwicklung und Integration von Applikationen in diesem Bereich.

Aufgabenbeschreibung:
Beratung des Auftraggebers zur Themenstellung (Fachlichkeit, Prozesse, Methoden, Technologien, Anwendungs- und Geschäftsprozessarchitekturen)
Durchführen von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung / Durchführung von Anforderungsworkshops
Durchführung von Prozess- und Systemanalysen
Erhebung und Beschreibung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im genannten Kontext und Abstimmung derer mit dem Auftraggeber
Analyse von Problemstellungen im genannten Kontext sowie Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
Erstellen von Inhalten der Fachkonzepte im Projektkontext gemäß den gültigen Vorgaben des Rahmenvertrags / des Auftraggebers.
Erstellen und Durchführen von Präsentationen im Beratungsgebiet
Erstellung von fachlichen Vorstudien im Projektkontext
Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext
Moderation von Workshops
Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse im Themengebiet, Erarbeiten und Bewerten von möglichen Prozessverbesserungen und Herbeiführen einer Entscheidung durch den Auftraggeber
Überarbeitung der Geschäftsprozesse (insb. Beschreibung und Dokumentation gemäß der gültigen Standards) gemäß der Entscheidung des Auftraggebers
Bewertung von funktionalen Architekturen im Projektkontext
Aufzeigen von Verbesserungsmöglichkeiten beim bestehenden Einsatz des Veritas Filesystems
Fähigkeit Ansprüche und Wünsche des Kunden aufzunehmen, zu prüfen und Lösungen zu initiieren. Beratung des Auftraggebers zu Alternativen zum eingesetzten Veritas File System

Must-Have-Skills:
sehr gute Kenntnisse des Produktes Veritas Filie System
sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Einrichtung, Konfiguration und Administration von Veritas-Clustermanager und Filesystemen
sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Tuning von Veritas-Clustermanager und Filesystemen für große Dateimengen

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Maximilian Waller



Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CV (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes.

Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 15.08.2016
Art: Contract
Start
15.08.2016
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
08.08.2016
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1181140
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren