Beschreibung
Für einen Kunden der Q_PERIOR AG suchen wir einen IT Service Management (ITSM) Spezialist (m/w) in Frankfurt am Main.
Aufgabenbeschreibung:
- Schwachstellenanalyse vorhandener ITSM-Prozesse
- Erstellung der Anforderungen an die ITSM-Prozesse Request Fulfillment, Incident Management, Problem Management und Change Management aus Sicht eines IT Infrastruktur-Leitstands.
- Umsetzung der Anforderungen an ITSM-Prozesse in Kooperation mit der IT-Linie
- Definition von Usecases und Workflows zur Gestaltung effizienter Betriebsabläufe
Anforderungen:
- Kenntnisse und mehrjährige Praxiserfahrung in den unter Ziffer 1.1. genannten leistungs- relevanten fachlichen Schwerpunkten.
- Mehrjährige Erfahrung in der Modellierung von IT Service Management Prozessen
- ITILv3 Qualifizierung dringend erforderlich
- Mehrjährige Erfahrungen mit IT-Infrastrukturen
- Schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Präsentationstechnik und Architekturen, selbstbewusstes und sicheres Auftreten, Moderations- und Konfliktfähigkeit
- Fähigkeit sich den für ein Projekt notwendigen technischen Hintergrund zu erarbei-ten.
- Weitergehende Kenntnisse in MS Office
- Technisches Studium, Informatikstudium oder vergleichbare Kenntnisse
Verlängerungsoption bis Dezember 2017